Noch ein Corsa

  • Moin!


    Ich dachte mal ich stelle mich zum Anfang vor, zu mir ich heiße Eike bin gelernter KFZ Mechatroniker und bin im April vom Corsa C (War mein erstes Auto) auf den Corsa D umgestiegen. Mittlerweile kenne ich so ungefähr die Tücken der Kleinen wobei mir der C dann teilweise echt etwas Robuster vor kam :was: . Meinen Corsa C hab ich nicht verkauft weil ich unzufrieden war oder sonstiges aber ich wollte nen wenig bisschen was neueres der C hat mir immerhin lange und Treu gedient den hab ich mit 89.000km bekommen und hab ihn mit 195.000 km abgegeben zur Info das war der 1,0l Benziner.. Der Corsa D ist nun mittlerweile der 1,2l 80 PS als 5 Türer .. ja manchmal wünschte ich mir ich hätte vielleicht doch eher zum 1,4er gegriffen aber ansonsten bin ich zufrieden und der Wagen tut das was er soll .. Bisher waren eigentlich auch noch keine großen dinge am Wagen außer Simmerring und kaputte Glühbirnen.. Das wärs auch erstmal soweit von mir!

  • Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum, Eggi_!


    Der 100 PS 1.4er hat nach meiner Erfahrung auch nicht viel mehr Leistung als der 80PS 1.2er. Daher hätte es schon der 1.4 Turbo sein müssen, und der ist recht selten und auch als gebrauchter nochmal erheblich teurer...


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Der 100 PS 1.4er hat nach meiner Erfahrung auch nicht viel mehr Leistung als der 80PS 1.2er.

    doch, undzwar genau 20PS ;) du meinst warscheinlich das ansprechverhalten :)


    @Eggi_ herzlich willkommen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jerry1809 ()