Original Fernbedienung nachrüsten - Wirklich bei jedem Corsa D möglich? Wie funktioniert es ohne WFS Nutzung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Korrekt, du kannst den bei Opel auf Fahrgestellnummer bestellen und bekommst ihn fix und fertig. Kostet allerdings auch über 100€ + Programmierung

""

Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
      Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

• Funktioniert in den meisten Fällen nicht beim Corsa-D. Die Fernbedienungen zwischen Astra-H/Zafira-B und Corsa-D ist unterschiedlich. Lässt sich dann nicht anpassen.

Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
      Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

• Hallo,

kennt jemand einen "netten" FOM (in der Nähe von Hennigsdorf in Brandenburg, kann auch Berlin sein) bei dem man einen Schlüssel bestellen kann?

War heute bei Dinnebier in Hennigsdorf..... Man sind die unfreundlich und arrogant! Der Serviceleiter fragte mich welchen Schlüssel ich den verloren habe... Ich so: keinen! Ich möchte einfach nur einen Schlüssel mit FFB bestellen! Die sind fast ausgeflippt, : der funktioniert nicht bei Ihnen usw....! Ich dann: kann Ihnen doch erstmal egal sein, wenn ich Geld ausgeben möchte, dann lassen sie mich doch! - Da sind die richtig ausfallend geworden(Wenn die wüssten, dass ich die auch (über meinen Arbeitgeber) bewerten kann....! Neben mir saß ne "normale" Kundin, die fragte mich was ist mit denen los!!! Also Kundenservice kennt man da nicht! Aber das kenne ich ja schon, wenn man nicht "zufällig zu erkennen gibt, das an bei einem Prüfunternehmen arbeitet, wird man verarscht und ausgenommen.....

Jetzt zurück zu meiner Frage!

Kennt jemand einen FOM in Berlin (nördlicher Teil) oder OHV, wo man einen Schlüssel mit FFB bestellen kann?

Gruß

• Ich hab noch nen neuen im Marktplatz drin. Den kann ich dir auch passend fräsen lassen

• Ich melde mich mal nach langer Zeit zurück da das Thema FFB nachrüsten lange Zeit auf Eis gelegt war bei mir, ich hatte aber ja bereits seit längerem den Schlüssel liegen und auch vor einiger Zeit fräsen lassen. Heute endlich dann auch mal die Zeit gehabt zum örtlichen Opelhändler zu tuckern um ihn anzulernen.
      Leider hat es der Mechaniker nicht hinbekommen mit seinem Tech2. Es wurden alle vorhandene Schlüssel (2 normale ohne FFB) benötigt und diese wurden auch wieder erkannt (dies aber auch nur mit mehreren Schlägen auf die Lenksäule denn das Tech2 hat ständig erkannt das ein Schlüssel steckte obwohl überhaupt keiner im Schloss war und auch weit genug weg vom Zündschloss).
      Als er dann aber auch mal den neuen Schlüssel anlernen wollten kam direkt die Meldung dies sei nicht möglich wegen falscher Frequenz. Mehr stand da leider nicht auser dieser Meldung. Also keine Ahnung ob das nun heißt der Schlüssel war schonmal angelernt in einem anderen Wagen (wobei da meinte der Mechniker das wäre egal, er könnte auch gebrauchte Schlüssel anlernen - stimmt das???) oder ob er einfach nur nicht mit dem Corsa D kompatibel ist.
      Ich tippe ja schon sehr drauf das ich hier einen Astra H / Zafira B Schlüssel habe nachdem was ich gerade so gelesen habe hier...

Ich habe mal 3 Fotos vom Schlüssel angehängt - hat jemand noch eine Idee was man machen kann? Ist es wirklich möglich einen gebrauchten Schlüssel anzumelden (Wie gesagt der Mechniker bei Opel sagte wäre kein Ding denn am Schlüssel würde eh nix programmiert werden, dieses Anlernen sagt nur dem Auto das der Schlüssel nun dazugehört - angeblich sei im Schlüssel nix codierbar) Dann könnte man nochmal versuchen einen Schlüssel welcher defintiv aus einem Corsa D stammt zu nehmen und einfach den Schlüsselbart umzubauen.
      Freue mich auf eure Rückmeldungen.

Dateien
    • Ist ein Astra-H Schlüssel. Der ist nicht kompatibel mit dem Corsa-D!

Was der Opel Mechaniker erzählt ist Schwachsinn.
      Neue Schlüssel können 1x programmiert werden. Danach sind die permanent mit dem Fahrzeug verbunden. Die können danach immer wieder auf das gleiche Fahrzeug angelernt werden, aber nicht auf ein fremdes.

• Ich kann euch nur gutes vom User "exe" berichten!

Hab nen Schlüssel von ihm geholt und es hat alles super geklappt! Schlüssel wurde heute programmiert und es ist alles so wie es sein sollte!

Danke!