Mein Corsa und Ich

  • Die Plastikverkleidungen sind alle gleich, und bei dennen wo eine Beleuchtung vorgesehen war (Sport, Cosmo, usw,) wurden diese einfach ausgeschnitten!!


    Ob du verkabelt bist musst du nachschauen, ist ein U-förmiger Stecker mit 2 Anschlüssen!!


    Mfg

    `08 Corsa OPC powered by Nürburgring Edition
    Umbauten:NBR,Fahrwerk,Getriebe,Bremse, der Rest made with Courtenay Sport

  • Und dann würde man einfach die vorgesehene Aussparung rausschneiden, eine passende Blende+Lampe reinsetzen, anstöpseln und fertig?


    Welche Teilenummer hätte dann so eine Lampe/Blende?

  • Oh das hört sich ja gut an...


    Mal am Wochenende nachsehen, Teilenummer wären im vorfeld gut zu wissen :)


    noch einen schönen Abend


    LG

  • Hallo
    ich hätte da eine Frage zur Ambientebeleuchtung in den Türen.
    Wo geht das Kabel hinter die Verkleidung? Muss da ein Loch gebohrt werden?
    Wird die Beleuchtung geklebt? Ist Befestigungsmaterial dabei?
    Bei dem Auktionshaus mit den 4 Buchstaben gibt es solche Ambientebeleuchtung auch
    nur wesentlich günstiger. ( 7€ statt 23 €)
    Was sind denn die Unterschiede?
    Lebensdauer hat bei Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet jemand bemängelt. Wäre schon toll wenn es länger wie ein halbes Jahr hält
    und auch geräuscharm wäre.
    Dann stellt sich mit die Frage ob Gelb zum Standard Bernstein Innenraum die richtige Wahl wäre.
    Kann man da mehr zu sagen?

  • Hi hab mir die auch angeschaut.
    Problem ist das manche von den billigen Preis sind spiegelt sich eben in der Qualität wieder (halten nicht lang und die Converter sind laut).
    Mit dennen bin ich seid einem 1 Jahr zufrieden keine aussetzer volle Lichtkraft.Müssen aber vor der Sonne versteckt werden(nicht der direkter Sonneneinstrahlung aussetzen sonst wird das Plastik spröde).

    • Hab es an den Türhebel mit angeschlossen musste dafür ein kleines Loch bohren ist aber nicht sichtbar da die Stoffverkleidung davor ist.So kann ich sie wie die andere Beleuchtung im Auto nach meinen Wunsch dimmen.Wichtig verkleide den Converter mit Schaummstoff wegen dem Ton da egal was du für einen holst es immer piept.Mit Dämmung hört man dann nix mehr.Es gibt verschiedene Farben und Geschmäcker für mich währe Gelb nix gewessen da hab ich lieber das Rot genommen passt besser zu den Nähten;).
    • Wenn fragen sind einfach raus damit hab auch noch etwas Akkustikschaummstoff übrig.
  • Hi,


    vielen Dank für die Antwort.
    Und wenn die Konverter mit dem Schaumstoff ummantelt werden wird der nicht zu warm?
    Könntest du ein Bild machen wo du das Loch gebohrt hast?
    Welchen Kleber hast du verwendet? 1 m reicht aus oder?

  • hi keine sorge der Converter gibt keine Wärme ab.Wenn man mal die Schwarze Plastik verkleidung abnimmt sieht man das alle Bauteile selbst in einer Art Harz eingegossen sind.Da aber Die Spule trozdem vibriert kommt der Ton von sich.Also ruhig Dämmen.
    Das Loch sieht man Leider nicht aber makiere dir den Punkt wo ich gebohrt habe.Es reicht wenn du normalen Sekundenkleber nimmst.Bitte kaufe aber die El Wire mit Nut.Also mit diesem dünnen Streifen auf einer Seite.Da kannst du den kleber drauf machen und sie passt dann perfekt in die Türverkleidung.1m reicht wie auf dem Bild aus. Bei der Fensterheber brauchst du ein Messgerät umheraus zufinden an welchen Kontakten die Beleuchtung dieser angeschlossen.Es gibt aber wie ich gehört habe auch welche die nicht Beleuchtet werden können,da wüsste ich aber nicht auf die Schnelle wo man das dimmbar anschließen könnte.Achso und die Türverkleidung muss selbstverständlich ab dann kannst du von hinten alles anschließen.