Corsa D klappert dreimal bei Linkskurven

  • Jedes mal wenn ich an einer Kreuzung an der Linkskurve abbiege, klappert irgendwas dreimal. Hört sich an als ob ein loses Bauteil dreimal gegen die Karosse klopft, auch wenn ich danach direkt nochmal in eine weitere Linkskurve fahre oder die Kurve enger nehme klopft es nie öfter als dreimal. Klopf-klopf-klopf hört man und das nur bei Linkskurven.


    Hatte mal unterm Fahrzeug geschaut aber da ist nichts lose was ich auf anhieb sehen konnte.


    Woran könnte es liegen?

  • Bei mir gibt es im unteren Bereich auf der Abdeckung einen Schlauch der aus dem Luftfilterkasten kommt der ist nur minimal befestigt. Könnte mir vorstellen, dass der klapper Geräusche macht.
    Manchmal hab ich den Eindruck, dass die Federbeine recht beweglich sind und beim Richtungswechsel oder ähnlichem macht es auch gelegentlich merkwürdige *klong* Geräusche.
    In der Werkstatt hatte man nie etwas gefunden außer das die Federbeine tatsächlich etwas mehr Spiel haben, ist aber wohl noch im Rahmen, daher belasse ich es dabei.


    sinnvoll ist auch wenn man das Geräusch orten möchte wirklich mal alles raus zu räumen was im Auto oder auch im Handschuhfach liegt. Meist sind es auch nur Sachen die dort herum kullern...