Corsa D springt nicht an, Werkstatt findet nichts

  • Hallo!
    Ich hatte neulich das Problem, dass mein Corsa nicht angesprungen ist. Hatte den ADAC gerufen, als der da war, war alles wie gehabt und er konnte keinen Fehler finden. Ich bin dann zu meinen Eltern gefahren über Silvester und dann sprang der Wagen wieder nicht an. Hab ihn dann direkt dort gelassen und bin mit dem Auto meiner Mutter nach Hause gefahren, meine Eltern haben den Corsa zum Händler unseres Vertrauens gebracht. Dort hat man sich gewundert, was los sei, da das Auto ganz normal lief und keine Fehler zu sehen waren.
    Autos haben wir dann wieder ausgetauscht, ich fahre heute zur Arbeit, nach der Arbeit steige ich ein und dann kommt plötzlich das (siehe Bild):
    ...


    was kann das denn sein? Nach dem dritten Versuch war das blinkende F wieder weg und er sprang ganz normal an ?(

  • Motorsteuergerät wird nicht erkannt. Wahrscheinlich Wassereintritt im MSG. Habe ich aktuell auch ;(

    Corsa Selection 110 Jahre 1.3 CDTI EcoDreck (76KW) + Elektropaket + Cool & Soundpaket + Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Casablancaweiss, folierte Scheiben, 18" Felgen, Fox Duplex

  • und was kostet sowas zu erneuern?

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • welches Baujahr?
    Beim Corsa C ist das ein bekannter Fehler, kommt oft vom Getriebesteuergerät oder von den Stellmotoren der Easytronic, da läuft Öl rein.
    Benutze eine Suchmaschine und suche nach diesen Worten " Corsa C 1.2 Easytronic F großes Problem!Wer hat Erfahrung damit"


    Vielleicht gibt es eine Info?

  • Beim 1.3CDTI auf jeden Fall das Motorsteuergerät prüfen. Ansonsten ABS prüfen. Da gab's auch mal nen Rückruf, wo Wasser im den Stecker läuft.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Moin zusammen !
    Ich habe einen Opel Corsa D 1,7 cdti OPC


    Und auch so ähnliche Probleme!
    Mein Schatz hat 190,000km runter und fahre jeden Tag 110 km zur Arbeit 40km Land 70BAB!
    So nun zum Problem: nur im Winter !!!!
    Tanke den kleinen voll und er zieht nur bis 2000 U/min dann kommt nichts mehr er stottert nur er fährt nicht schneller wie 100-110kmh ! auf der Autobahn ist es richtig gefährlich nur 70 Berg auf da schieben die Lkws! Habe jetzt mal v power Diesel drin ist etwas besser ! Habe auch schon mal Tank Deckel etwas offen gelassen dachte an die entlüftung ! Ist der Tank 3/4 leer zieht er auf einmal viel besser aber nicht wie sonst !
    Ich möchte endlich dieses Problem los werden ich habe so ein Spaß mit dem Auto !
    Beim auslesen sind keine Fehler enthalten er gibt auch keinen!
    Im Sommer rennt der kleine bis 210kmh ohne zu zucken !
    Der Verbrauch im Winter 6,2
    Sommer 4,8- 5,4 l
    Jungs ich bitte um Rat !!!!!
    Danke

  • Muss beim Diesel nicht der Kraftstofffilter gereinigt werden,
    wenn sich darin mal durch zu niedrige Temperaturen Parafinkristalle gebildet haben?

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Moin! Ich glaube das F kommt bei mir auch beim Start und verschwindet nach ein paar sek. An der Stelle des "F" erscheint dann die Außentemperatur.
    Vielleicht ist dort der Sensor defekt oder das was den Sensor auswertet...



    Wie sieht es Wartungstechnisch bei dir aus? Ich würde Richtung Kraftstoffpumpe oder Kraftstofffilter schauen.. im Winter wird Diesel recht zäh, wenn dein Filter gut zugesetzt ist oder die Pumpe angeschlagen ist, reicht die Fördermenge ggf. nicht aus. Die Frage ist ob er dann nicht noch andere Fehler ausgibt, wenn das der Fall wäre.