Der neue aus Pinneberg (Hamburg)

  • Ich hatte mir das für meinen 1.4er Sauger auch schon überlegt. Aber der Zwang zu Markenkraftstoff mit 98 Oktan und das Fehlen einer Straßenzulassung dieser optimierten Software hat mich dann wieder davon abgebracht. ;(
    Viele Grüße, DerFanta

    Generell verstehe ich dich da. Aber muss man beim Tuner anfragen gibt es auch mit TÜV oft kostet halt extra. Ansonsten bei einer Software Optimierung denke ich mal net das des Jemand Rausfindet weil ja keine Box in deinem Auto ist bei ner richtigen Optimierung.


    http://www.dbilas-shop.com/Fah…-A16LEL-A16LES::9029.html


    Die ist für den 1.6er Turbo mit TüV @Pi-D!


    Mfg

  • Die ist für den 1.6er Turbo mit TüV @Pi-D!


    Mfg

    Super Fund!


    Schade, dass dbilas beim A14XER leider keine TÜV-Zulassung gemacht hat – hat, glaube, ich Opel bei Motoren ab ca. 2012 aber auch durch irgendwelche Regularien unterbunden.

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Hey Fanta,


    ich fahr die EDS Phase 1 auf knapp 117 PS beim 1.4er schon seit 2014. Hatte noch keine Probleme. TÜV merkt das auch nicht. Ist ja praktisch die originale Software nur optimiert.

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Ist halt der opc-line. Aber nur der kleine 1,6er (A16LEL) mit 150ps. Geht trotzdem richtig gut ab.


    Ich musste nur feststellen das er trotz frischer HU diverse Mängel an der va hat. Mittwoch wird dem Händler auf den Tisch gehauen!!!..


    Zudem hat noch die Antenne gefehlt, der 2. Schlüssel gehört nicht zu dem Wagen und es gibt einen steinschlag :cursing:

    So nun isser in der Werkstatt bis Freitag, mal gucken ob sie alles hinbekommen.


    2. Schlüssel muss ich selbst bestellen und dann denen die Rechnung bringen.
    Dachantenne fehlt.
    Klappern / Poltern an der Vorderachse.
    Rattern beim lenken und fahren vorn.
    Wischerblätter Schrott.
    Frontscheibe Steinschlag.


    Habe für die Zeit der Reparaturdauer einen Leihwagen bekommen. Einen Renault Megane Diesel Automatik...


    Werde am Freitag berichten was wie wo usw....

  • So nun isser in der Werkstatt bis Freitag, mal gucken ob sie alles hinbekommen.

    ich drück' Dir die Daumen!


    Dachantenne fehlt.

    Dann nutze die Gelegenheit und schraube Dir gleich was hübscheres an als die Opelpeitsche – siehe meine für gut befundene Alternative.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • also ich habe heute bzw gestern mal nachgefragt.


    Frontscheibe, wischerblätter und die Antenne sollen schon fertig sein. Das einfachste eben...
    Für das poltern usw an der Achse wollen die den zu Opel stellen weil die nichts finden... Und wenn Opel auch nichts findet, ich aber dennoch was höre, gucke ich selbst! Bin vom Fach aber man muss der Werkstatt / dem Händler ja 2x die Möglichkeit geben das zu korrigieren.


    Aber wenn das nichts wird, will ich bei denen auf die Bühne und selbst gucken...

  • das zitieren hat nicht korrekt geklappt...

    Kein Problem, es gibt ja den Button [Bearbeiten] bei den eigenen Beiträgen :D


    EDIT:

    wenn Opel auch nichts findet, ich aber dennoch was höre, gucke ich selbst! Bin vom Fach

    Das ist immer gut! Meiner klopft immer und nur beim Anfahren nach dem Anlassen für 2-3 Sekunden dumpf in einer Frequenz des drei- bis vierfachen der Raddrehzahl (ansteigend, da im Beschleunigen). Hab bis heute noch nicht rausfinden können, was das ist...

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

    Einmal editiert, zuletzt von DerFanta ()