Der neue aus Pinneberg (Hamburg)

  • Hi Jungs,
    meine kleine Olga hatte das auch. Schau mal nach ob die Stabistangen ausgeschlagen sind. Manchmal sieht man das von außen nicht aber von da kommen die schrecklichen Polter Geräusche meist her. Und beim anfahren nach dem anmachen kann es der Abs Selbsttest sein.

  • Kein Problem, es gibt ja den Button [Bearbeiten] bei den eigenen Beiträgen :D
    EDIT:

    Das ist immer gut! Meiner klopft immer und nur beim Anfahren nach dem Anlassen für 2-3 Sekunden dumpf in einer Frequenz des drei- bis vierfachen der Raddrehzahl (ansteigend, da im Beschleunigen). Hab bis heute noch nicht rausfinden können, was das ist...

    das klingt mir irgendwie nach beginndender defekt des antriebswellengelenks. Dagegen spricht, das es nur kurz nach dem Start ist...




    Hi Jungs,
    meine kleine Olga hatte das auch. Schau mal nach ob die Stabistangen ausgeschlagen sind. Manchmal sieht man das von außen nicht aber von da kommen die schrecklichen Polter Geräusche meist her. Und beim anfahren nach dem anmachen kann es der Abs Selbsttest sein.

    Opel wird es schon finden, hoffe ich... die haben nun das Kreuzgelenk der Lenkung in Verdacht und tauschen das morgen. Bin echt gespannt...

  • Hast eine erweiterte Garantie?


    Wenn das schon so los geht solltest du vielleicht dran denken sie zu erweitern...
    Mein Corsa hat Gebrauchtwagen Garantie von Opel Big Deal für 5 Jahre.
    Leider bietet das Opel Dello und die anderen hier in Hamburg und Umland nicht an...
    Deswegen habe ich ihn aus dem Süden.


    LG

  • Nein habe ich nicht. Nur eine normale Gebrauchtwagen Garantie für 1 Jahr da der Wagen nicht von Opel ist. Die machen nur die Fehlersuche und Reparatur, da der Händler nichts gefunden hat.

  • Genau deswegen habe ich über 6 Monate nach dem richtigen Corsa sprich Opel Händler gesucht...
    Habe schon ein herzlichen Kontakt mit Verkäufer... Per du...


    Dann will ich Mal für die Zukunft hoffen das du keine weitere Überraschungen mehr hast...


    LG

  • so, hab ihn nun abgeholt.
    Frontscheibe repariert (nichts mehr zu sehen), Kreuzgelenk der Lenkung erneuert, Wischer und Antenne sind neu.


    Das klappern/poltern ist weg. Aber ich habe noch immer das "rattern" beim anfahren vr. Denke es wird das Antriebswellengelenk sein.
    Meines Wissens nach ist das nicht so der Aufwand das zu tauschen, verstehe ich nicht warum die das nicht mit gemacht haben.


    Do. bekomme ich einen Anruf für den 2. Schlüssel zum Programmieren und den Radiocode den sie nicht eingegeben haben....


    So long...

  • Aber ich habe noch immer das "rattern" beim anfahren

    Wenn es nur und immer beim ersten Anfahren direkt nach dem Anlassen bei 15 bis 20 km/h auftritt, handelt es sich vermutlich um den ABS Selbsttest. Bei manchen Corsa D hört man davon gar nichts, andere klopfen wohl für zwei Sekunden ordentlich laut so wie meiner – siehe den Thread Klackern/Klappern bei ca 20 km/h (ABS-Selbstest). Die Betriebsanleitung schreibt dazu nur knapp:


    Nach dem Losfahren führt das System einen Selbsttest durch, der hörbare Geräusche verursachen kann.

    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Wenn es nur und immer beim ersten Anfahren direkt nach dem Anlassen bei 15 bis 20 km/h auftritt, handelt es sich vermutlich um den ABS Selbsttest. Bei manchen Corsa D hört man davon gar nichts, andere klopfen wohl für zwei Sekunden ordentlich laut so wie meiner – siehe den Thread Klackern/Klappern bei ca 20 km/h (ABS-Selbstest). Die Betriebsanleitung schreibt dazu nur knapp:

    Viele Grüße, DerFanta

    Hallo Leute,


    dieses Geräusch kenne ich auch von meinem Corsa D Color Edition. Bei mir tritt es aber nur manchmal beim Anfahren auf, nachdem ich in den zweiten Gang geschalten habe und er zuvor länger gestanden war.


    Viele Grüße,
    Alex

  • Ahh! das erklärt so einiges! Danke für die Aufklärung. Das beruhigt mich ungemein!!


    Dennoch geht es morgen zu Dello Nedderfeld, bekomme meinen 2. Schlüssel neu incl anlernen und mein RadioCode der wohl irgendwie verlorengegangen ist ... vom Händler natürlich. Aber ich brauche NICHTS zu bezahlen. Geht alles an den Händler.


    Das kostet natürlich auch alles ein bisschen.


    Schlüssel 140€
    Anlernen 45€
    Radiocode anfordern 30€
    Security Code anfordern 45€


    Der Händler wird sich freuen. Ich habe damit nichts zu tun ;)



    mfg