KingCreasy stellt sich vor

  • Binn zwar kein ganz neuer User, aber heute hab ich mal Zeit für meine Gallerie. Ich bin der Christoph, komme vom Bodensee und arbeite Momentan als Kfz-Mechatroniker beim örtlichen FOH.


    Kurz zu Bellas Geschichte: Nachdem mein alter Astra G Caravan langsam älter wurde habe ich mich nach etwas neuem ungeschaut. Corsa D war eigentlich klar, allerdings sind die Sauger ja nicht so das wahre. Der 1.4 Turbo wäre auch nett, allerdings zu neu und daher zu teuer. So blieb dann nurnoch der 1.6 Turbo übrig. Kurz Mobile angeworfen, und ganze 8 Corsas deutschlandweit gefunden die zutreffend sind. Knapp 30km entfernt stand dann mein neues Auto. Knapp 3 1/2 Jahre alt und nur 40000km. Der Preis war gut und so habe ich dann im März 15 zugeschlagen. Wichtig war eigentlich nur, dass es ein praktischer 5-Türer ist, ansonsten wäre es vermutlich ein OPC geworden.



    EZ: 10/2011
    A16LEL (110KW, Euro5)
    ca. 103000km





    Fahrwerk, Räder und Bremse:



    H&R 35mm Tieferlegungsfedern
    alt: Original Sportfahrwerk (-20mm)
    Sommer: Opel Speedline-Felgen 11 Speichendesign, 7,5x18 ET 41 mit 225/35 R18
    alt: Sommer: original 5 Doppelspeichen Design 7x17 ET 44 mit 215/45 R17
    Winter: original 5 Doppelspeichen Design 6x16 ET 40 mit 195/55 R16


    Forge Querlekerstrebe
    Stahlflex-Bremsleitungen von HEL
    Powerflex Drehmomentstütze


    Originale Bremsanlage VA 308x24mm HA 264x10mm




    Motor:



    Silikonschlauch Luftfilter -> Turbo
    Bastuck Edelstahlanlage ab Hauptkat Ø70mm
    leerer Vorkat, Lambdasonde versetzt




    Exterieur:


    5 Türen
    OPC-Line 1 Paket
    Saphirschwarzer Metallic
    Schwarz getönte Heckscheibe
    Sonnenschutzblenden hinten
    Insignia Fächerdüsen
    Osram Diadem Blinkerlampen hinten
    PDC nachgerüstet (originaler Nachrüstsatz)
    AFL-Scheinwerfer nachgerüstet (bisher noch ohne AFL-Funktion)




    Interieur:


    Manuelle Klimaanlage
    Bordcomputer im Instrument
    Tempomat
    Fahrer-/ Beifahrer-/ und Seitenairbags
    normale Schwarze Innenausstattung
    GID mit weiterem Bordcomputer (nachgerüstst)
    ESP-OFF Schalter (nachgerüstet)
    OPC-Line Lenkrad (nachgerüstet)
    Pedale und Fußstütze im Edelstahllook (nachgerüstet)
    Einstiegsleisten mit Opel Logo (nachgerüstet)
    Sportive Ausstattung mit nachgerüsteter Sitzheizung (nachgerüstet)




    Musikalisch:


    Touch & Connect Navigation Europa mit 7 Lautsprechern
    Aktivsubwoofer Pioneer TS-WX120A 150Watt unterm Beifahrersitz





    In Planung:



    Zusatzinstrumente: AGT, Öl-/ Wassertemperatur, Ladedruck
    DDS nachrüsten
    neue Lautsprecher vorne
    andere Räder im Sommer
    abnehmbare AHK




    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p11303833z5istq6el.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p1130418pcwkd0iv1o.jpg][Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/2015032512421617khvbye8o.jpg][Blockierte Grafik: http://www.der-amok.de/upload/images.php?img=i10225b6kzcg.jpg]




    und zum Schluss noch das aktuellste Bild im Wintermodus:


    [Blockierte Grafik: http://www.der-amok.de/upload/images.php?img=i10294bbmlnc.jpg]

  • Sehr schöne Vorstellung – wurde auch langsam Zeit ;)


    Viele Grüße, DerFanta


    P.S. Du hast die nachgerüsteten Windabweiser in den vorderen Seitenscheiben vergessen. :D

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Sehr schöne Vorstellung – wurde auch langsam Zeit ;)


    Viele Grüße, DerFanta


    P.S. Du hast die nachgerüsteten Windabweiser in den vorderen Seitenscheiben vergessen. :D


    Gut, dass du es sagst. So nützliche Kleinigkeiten vergisst man oft. Nurleider kann ich es nicht mehr einfügen oben.

  • Nurleider kann ich es nicht mehr einfügen oben.

    Ja, da ist die diesem Forum zugrunde liegende Software sehr strickt. Andere erlauben das zeitlich unbeschränkte nachträgliche Ändern. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Moin Moin,


    Wollte fragen wie die Erfahrung sind mit den Windabweiser...
    Welchen Hersteller habt ihr gekauft, halten sie was sie versprechen... Sprich Verarbeitung?


    LG

  • Das sind die polnischen von Heku die es für knapp 30Eu bei Ebay gab. Verarbeitung ist Okay, da gibt es nichts zu meckern. Und sie funktionieren einwandfrei

  • Moin,


    Dankeschön für die Info...


    Wie ich gerade feststellt habe gibt es drei Hersteller die sowas Produzieren...
    Zwei davon haben keine ABE, auch dein Hersteller!
    Ich werde mir dann Cilmair kaufen, kosten zwar mehr hat aber eine ABE und ist im Test am besten... Wird Deutschland produziert.



    LG