KingCreasy stellt sich vor

  • Binn zwar kein ganz neuer User, aber heute hab ich mal Zeit für meine Gallerie. Ich bin der Christoph, komme vom Bodensee und arbeite Momentan als Kfz-Mechatroniker beim örtlichen FOH.


    Kurz zu Bellas Geschichte: Nachdem mein alter Astra G Caravan langsam älter wurde habe ich mich nach etwas neuem ungeschaut. Corsa D war eigentlich klar, allerdings sind die Sauger ja nicht so das wahre. Der 1.4 Turbo wäre auch nett, allerdings zu neu und daher zu teuer. So blieb dann nurnoch der 1.6 Turbo übrig. Kurz Mobile angeworfen, und ganze 8 Corsas deutschlandweit gefunden die zutreffend sind. Knapp 30km entfernt stand dann mein neues Auto. Knapp 3 1/2 Jahre alt und nur 40000km. Der Preis war gut und so habe ich dann im März 15 zugeschlagen. Wichtig war eigentlich nur, dass es ein praktischer 5-Türer ist, ansonsten wäre es vermutlich ein OPC geworden.



    EZ: 10/2011
    A16LEL (110KW, Euro5)
    ca. 103000km





    Fahrwerk, Räder und Bremse:



    H&R 35mm Tieferlegungsfedern
    alt: Original Sportfahrwerk (-20mm)
    Sommer: Opel Speedline-Felgen 11 Speichendesign, 7,5x18 ET 41 mit 225/35 R18
    alt: Sommer: original 5 Doppelspeichen Design 7x17 ET 44 mit 215/45 R17
    Winter: original 5 Doppelspeichen Design 6x16 ET 40 mit 195/55 R16


    Forge Querlekerstrebe
    Stahlflex-Bremsleitungen von HEL
    Powerflex Drehmomentstütze


    Originale Bremsanlage VA 308x24mm HA 264x10mm




    Motor:



    Silikonschlauch Luftfilter -> Turbo
    Bastuck Edelstahlanlage ab Hauptkat Ø70mm
    leerer Vorkat, Lambdasonde versetzt




    Exterieur:


    5 Türen
    OPC-Line 1 Paket
    Saphirschwarzer Metallic
    Schwarz getönte Heckscheibe
    Sonnenschutzblenden hinten
    Insignia Fächerdüsen
    Osram Diadem Blinkerlampen hinten
    PDC nachgerüstet (originaler Nachrüstsatz)
    AFL-Scheinwerfer nachgerüstet (bisher noch ohne AFL-Funktion)




    Interieur:


    Manuelle Klimaanlage
    Bordcomputer im Instrument
    Tempomat