Z20Leh Conversion

  • Hallo zusammen,


    wir stehen vor einem Problem, bei dem wir nicht wissen was falsch läuft.
    Wir haben einen Z20LEH in unseren Corsa D OPC gepflanzt, soweit läuft alles.
    Nun stehen wir vor der Programmierung, aktuell nutzen wir das Z20LEH Steuergerät, aber wir bekommen das Teil nicht kompatibel zum CanBus.
    Gibt es hier jemanden der schonmal soetwas gemacht hat oder tips dazu hat? Sollten wir auf ein anderes Steuergerät evtl vom Z20let zurückgreifen?


    Ich wäre euch für eure Tips wirklich dankbar! :)

  • Nabend.


    Jupp, beim Simon hats geklappt. Hat das Corsa Stg mit dem Datenstand vom Astra Motor bespielen lassen. Mit Seriensoftware lief der Motor damit dann mit Anpassung.


    Schreib ihn mal an.


    Gruß Sammy

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Hallo Sammy,


    vielen Dank schonmal für deine Antwort, das habe ich bereits probiert, leider kann ich K0ax nicht anschreiben, (max.Anzahl an Konversationen erreicht)
    Also lag ich mit meiner Vermutung schonmal richtig, besser auf ein anderes Steuergerät zurückzugreifen.
    Vielleicht gibt es ja noch weitere Antworten.
    Ich danke dir jedenfalls vielmal für die Antwort!


    Grüße

  • Nabend,


    leider ist das überhaupt nicht einfach zu bewerkstelligen. Es muss weitaus mehr gemacht werden als nur der Canbus und die normale Softwareabstimmung, egal ob Corsa oder Astra Datensatz. Es bedarf speziell gefertigter Teile um veränderte Sensorik an den Motor zu implementieren. Meiner lief nach paar Tagen bereits, bis alle Can-Bus Fehler weg waren hats trotzdem nochmal 9 Monate gedauert.


    Ist im übrigen auch der Grund wieso noch kein Tuner einen Umbausatz herausgebracht hat. Frag mal bei EDS an, die hatten 2011 schon den Mund ziemlich voll genommen und behauptet sie entwickeln in Cooperation mit den Engländern einen Kit ;)


    Ich kann euch leider nicht genau sagen was schlussendlich alles im Steuergerät auf der Can-Bus Ebene noch angepasst werden muss, das hatte damals bei mir ein Bosch Dipl. Ingeneur (nicht einer vom TÜV o.ä., sondern direkt von Bosch aus der Softwareentwicklung). Ich denke in diese Ebene kommt auch kein Tuner rein, dazu benötigt man spezielle Bosch Gerätschaften.


    Ihr hättet meinen kaufen sollen.


    Gruss
    Simon

  • Hallo K0ax,


    vielen Dank für deine Rückmeldung!
    Ich bin nur durch Umwege zu diesem Umbau gekommen und hatte mich auch nie damit beschftigt dies zu machen, bis dann irgendwann einfach zu viele Reperaturen nach und nach kamen.
    Ich habe meinen KFZ Mechaniker nach einem solchen Umbau gefragt, er nahm sich dessen an^^
    Ich bin hier auch nur nebenbei am Infos sammeln ich selbst kenne mich viel zu wenig mit solchen Sachen aus als das ich da mitreden könnte.
    Nichts desto trotz werde ich das auch so weiterleiten.
    Ich danke dir nochmals für deine Antwort.


    Hätte ich zu dem Zeitpunkt deines Verkaufes mit solch einem Vorhaben geliebäugelt, wäre der Kauf sicher Interessant gewesen.


    Viele Grüße

  • K0ax besteht eventuell die Möglichkeit dich Persönlich kontaktieren zu dürfen?
    Falls du das nicht möchtest, verstehe ich das natürlich voll und ganz.
    Gerne kannst du mir auch ne Pm schicken.


    Viele Grüße