Neue Sommerreifen - Empfehlungen/Erfahrungen?

  • Ich habe kein altes/ähnliches Thema gefunden, daher mache ich ein neues auf (notfalls bitte verschieben/anhängen).



    Hi,


    ich benötige nun nach 7 Jahren doch mal endlich zwei Paar neue Sommerreifen :D
    Größe: 215/45 R17


    Aufmerksam bin ich auf die hier geworden:


    Sava Intensa UHP 2 215/45 R17 91Y



    Hat diesbezüglich evtl. bereits schon jemand Erfahrungen mit der Firma?
    Mir sagt die auf Anhieb leider erstmal gar nix... kenne mich in der Marterie aber auch nicht so gut aus ;)
    Es ist wohl eine (inzwischen) 100%ige Tochterfirma von Goodyear.


    Beim ADAC-Test gbts die Bestnote beim Verschleiß, aber als Schwäche wir die Haftung auf nasser Fahrbahn angegeben (Test für die Größe 225/45 R17).
    Ansonsten Test-Note 2,6


    Vielen Dank!



    #edit: Ich sehe gerade, dass der ADAC den UHP getestet hat und nicht den UHP 2 ... welcher vermutlich ein wenigs besser sein dürfte.

  • Also mein Motto ist, ein mal Continental immer Continental... Und wenn ich mir die Test ansehen ist es deutlich klar was gekauft wird.


    Aber natürlich ist das nur meine Meinung...


    Du solltest nie unter Platz drei gehen, bei den Test...
    Schließlich geht die Sicherheit vor Geldbeutel ist!


    LG

  • Ich bin mit den Conti auch sehr zufrieden. Habe die beim Corsa das erste mal drauf, die waren dort beim Kauf gleich drauf und will nun nichts anderes mehr :)
    Die haben einfach eine verdammt gute Haftung, gerade auch bei Nässe.
    Kosten halt ggf. ein paar € mehr aber man bekommt dafür einen extrem guten Reifen.

  • Also welche net so schlecht sind von meiner früheren Erfahrung sind die UniRoyal Rainsport aber nen paar Hankook kosten da auch net mehr.


    Bei Billigen Reifen war ich recht zufrieden mit den Nexen Nfera. Aber am ende musst du selbst entscheiden ist halt auch immer eine Frage was man machen will.