Facelift AFL retrofitting Kabel!!

  • Hallo sasa31,


    Sieht sehr gut aus! Dann überlegen Dir mal einen Preis pro Paar und biete es hier im Marktplatz an - ist immer wieder gefragt!


    Viele Grüße,
    DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • alter Hut, aber ja. Das Kabel ist dazu da um vom FL Halogen auf FL AFL umzubauen. Aber: keine AFL-Funktion, sprich kein Kurvenlich und kein Abbiegelicht. Hier wird lediglich auf Optik umgebaut aber nicht auf Technik. Ich hab das schon hinter mir und bin nach knapp 2 Jahren wieder auf normale Halogen umgestiegen.
    Das EInstellen der Scheinwerfer ähnelt einem Kampf, weil sie sich dauernd verstellen(merkbares Lichtwackeln bei Unebenheiten) und beim Lampenwechsel hast du verkackt, weil die Grundposition dann nicht mehr stimmt und du sie nicht mehr hinbekommst.

  • alter Hut, aber ja. Das Kabel ist dazu da um vom FL Halogen auf FL AFL umzubauen. Aber: keine AFL-Funktion, sprich kein Kurvenlich und kein Abbiegelicht. Hier wird lediglich auf Optik umgebaut aber nicht auf Technik. Ich hab das schon hinter mir und bin nach knapp 2 Jahren wieder auf normale Halogen umgestiegen.
    Das EInstellen der Scheinwerfer ähnelt einem Kampf, weil sie sich dauernd verstellen(merkbares Lichtwackeln bei Unebenheiten) und beim Lampenwechsel hast du verkackt, weil die Grundposition dann nicht mehr stimmt und du sie nicht mehr hinbekommst.

    oh soooo schlimm?


    Sag mal gibt es ein Modul wo mit man das Kurvenlicht unten mit dem Nebelscheinwerfer hin bekommt?

  • Aus diesen Gründen bin ich halt wieder umgestiegen. Zugelassene Leuchtmittel gibt es auch nur ein einziges, da hier die H9B Fassung verbaut ist und nur Osram. Solange du nichts verstellst funktioniert das schon, aber wehe wenn nicht.
    Ich will den Bausatz nicht schlecht reden, sondern lediglich mein Feedback geben.


    Meinst so wie bei VW? Sieht aus wie gewollt, aber nicht gekonnt. Mit ist leider kein derartiges Modul bekannt.

  • Meinst so wie bei VW? Sieht aus wie gewollt, aber nicht gekonnt. Mit ist leider kein derartiges Modul bekannt.

    Richtig, hab bisschen nach gelesen, für andere Hersteller ist das als nachrüstset möglich, nur für den Corsa D nicht...