Sommerreifen 225/35 R18

  • Speziell an die OPC Fahrer :saint:


    Moin zusammen,


    ich habe die SuFu schon zu genüge genutzt, aber leider nichts passendes gefunden. (Für Winterreifen gibt es hier ja div. Threads [Blockierte Grafik: https://www.adam-forum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png] )



    Mein kleiner braucht neue Sommerschuhe. Zuletzt hatte ich (aus div. Foren Empfehlungen) die Hankook Ventus S1 Evo drauf. Ich selbst war damit auch sehr zufrieden und wollte sie nun erneut bestellen.


    So wie es jetzt aber aussieht, gibt es diesen Reifen nicht mehr [Blockierte Grafik: https://www.adam-forum.de/wcf/images/smilies/thumbdown.png]


    Vorher hatte ich Conti Reifen auf meinen Felgen, doch der Verschleiß war mir definitiv zu hoch. Mit den Hankook war das definitiv besser.



    Nun meine Frage, könnt ihr mir passende Sommerreifen empfehlen? Ich wäre euch sehr dankbar [Blockierte Grafik: https://www.adam-forum.de/wcf/images/smilies/smile.png]

    Facelift OPC Casablancaweiß Erstzulassung 2012


    Veränderungen:schwarze Seitenblinker-NBRE Fußmatten-Prosport Instrumente Öltemp.&Ladedruck-Insignia Wischerdüsen-linke VXR Rückleuchte-LED TFL-H&R 35er Federn-Spurplatten VA10er HA15er-NBRE Schaltknauf-LED Kennzeichenbeleuchtung-Innenbeleuchtung kaltweiß LED-weiße Ventilabdeckung OPC-Forge Subframe-PU Powerflex Buchse


    Mein OPC

  • Moin,


    also ich bin Nexen NFera gefahren waren für ihren Preis ganz ob Trocken ob Nass!


    Mittlerweile fahre ich Bridgestone Potenza S001 und klar sind nochmal besser und vorallem besseres Fahrgefühl in den Kurven ;) also kann ich empfehlen und halbarkeit ist auch gut


    Nächste Saison will ich mal die neuen Yokohama Probieren weil von den Grundwerten gut zu sein scheinen Erfahrungswerte gibts da leider noch keine


    Mfg

  • Im ersten OPC hatte ich Potenzas drauf - saubere Dinger. Im Zweiten nu hab ich Hankook Ventus und Goodyear Eagle F1 durch - Erstere haben nur ne halbe Saison gehalten (~7tkm) und waren dann glatt, die F1 hielten länger, wurden aber mit steigender Laufleistung schwammiger. Würde ich beide auf 225/35 nicht weiterempfehlen. Bin jetzt auf Toyo Proxxes T1 unterwegs (allerdings in 17 Zoll) - das ist auf dem OPC ne ganz andere Welt

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1

  • Im ersten OPC hatte ich Potenzas drauf - saubere Dinger. Im Zweiten nu hab ich Hankook Ventus und Goodyear Eagle F1 durch - Erstere haben nur ne halbe Saison gehalten (~7tkm) und waren dann glatt, die F1 hielten länger, wurden aber mit steigender Laufleistung schwammiger. Würde ich beide auf 225/35 nicht weiterempfehlen. Bin jetzt auf Toyo Proxxes T1 unterwegs (allerdings in 17 Zoll) - das ist auf dem OPC ne ganz andere Welt

    Wie gut sind die TOYO ?? Bei Trocken Nass und Kurve ;) Halbarkeit ?

  • Im Vergleich zu vorher ne andere, wesentlich performantere und standfestere Welt. Nach einer Saison mit 14tkm sind noch 6mm Profil drauf, Kurvenhatz macht sehr viel Spaß und lässt sich problemlos machen. Besserer Komfort als bei den 18er Dingern - aber eben dahingehend nicht vergleichbar, da es jetzt eben 17er sind.

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1

  • Die Bridgestone Potenza S001 bin ich selber in der Grösse gefahren und kann nichts negatives darüber berichten. Der Uniroyal Rainsport 3 soll auch sehr gut sein ebenso derNexen N`Fera SU1. Über diese zwei kann ich allerdings erst berichten, wenn das Wetter die Sommerräder zulässt