Kaufberatung Opc

  • Er hat noch einen Vito und fährt wohl viel durch Europa mit seiner Freundin.Wird ihm wohl zu Teuer...


    Müsste meinen Normalen Corsa dann ja verkaufen.dann hätte ich etwas Reserve.müsste noch 3000€ bringen denke ich

  • Ich sehe das ähnlich wie Strangedevil, und würde mir auch einen kaufen mit einem überarbeiteten Motor, und viel gelaufen hat dieser auch nicht!!


    Und Probleme mit Getriebe, Klima, usw. kann dir bei einem mit 60tkm auch passieren, spreche da leider aus Erfahrung!! :S


    Ist aber wie gesagt meine Meinung!!


    Viel Glück bei der suche/kauf!! :thumbup:


    Mfg

    `08 Corsa OPC powered by Nürburgring Edition
    Umbauten:NBR,Fahrwerk,Getriebe,Bremse, der Rest made with Courtenay Sport

  • Hallo Forum,
    ich will hier nicht angeben, aber mal die Historie zu meinem Corsa OPC als Vergleich:
    Habe meinen Bj. 2007 (bei 125.000 KM) beim FOH in Zahlung gegeben für 4,8 K €
    Scheckheft gepflegt, nur Sommer, Zahnriemen neu, Klimakompressor und
    Kondensator ersetzt, Bremsscheiben und Beläge erneuert (die Ersten) bei 110.00 (2016)
    da nur Langstreckenfahrzeug.
    Getriebe keine Mucken, Radlager hi. die Ersten, Bremsen Hi. noch wie neu.
    Klimaleitungen 2013 ersetzt, wegen dem bekannten Riss.
    Zahnrad Klima- Automatik 2010 ist auf 100 % Garantie/ Kulanz behoben worden.


    KridL

    Corsa D OPC; EZ: 05.2007; saphir-schwarz-metallic; Sommer-, Sicht-, Technikpaket; H&R 35 mm, Insignia- Waschdüsen; sonst Serie

  • mittlerweile die 200.000km geknackt, ja mal mit 40.000km gekauft und in 11 Jahren noch 160.000km drauf gefahren, eigentlich immer noch voll zufrieden damit.
    Der Vorderachsträger wird schon seit Jahren immer bei der HU bemängelt, daß er schon ziemlich rostig ausschaut, aber durchklopfen konnten sie ihn bisher nie. Hab mir inzwischen noch einen pulverbeschichteten bei eBay besorgt, der kommt irgendwann mal rein. Letztes Jahr noch die Dichtung des Öl-Wasserwärmetauschers, der sitzt hinter Turbo am Motorgehäuse, ersetzen müssen, da Öl am Motorblock runterlief, dabei auch gleich den Turbo wegen morgendlichen Ölrauchzeichen mit getauscht, letztendlich war aber nur das Ventil von Ansaugbrücke zum Ventildeckel kaputt (und bringt so Überdruck ins Kurbelgehäuse, Öl aus Turbo fließt nicht mehr ab und wird in Ansaugung abgegeben).
    Aber sonst läuft er wie am ersten Tag :) und wird ihn wohl noch einige Jahre behalten, notfalls als Zweitwagen.

  • Moin Erich,


    ein Auto mit persönlicher Geschichte gibt man ncht wieder her, man hegt und pflegt es. Wie Du schon schreibst everntuell als Zweitwagen mit Sommersaison. Ich hab da auch mehrere von ....


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)