Kaufberatung Opc

  • Ist schon weg -> Anzeige nicht mehr verfügbar.

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Steht auch bei Ebay Kleinanzeigen drin, wie groß ist die gesamte Fahrleistung, das Getriebe macht auch oft Probleme.
    Bei DAT Daten eingeben und realistischen Preis sehen.

  • Aktueller Händler-Einkaufswert 4.265€ bei der genannten Laufleistung von 133.000Km, ich persönlich würde das Teil nicht kaufen.
    Zusätzlich können noch die bekannten Reparaturen wie Getriebe, hintere Radlager, evtl Klimaleitungsführung dazukommen, denn bedenke die Gesamtfahrleistung sind 133.000Km.

  • mein OPC hat mittlerweile 177000km drauf, das meiste mit Phase 1 (zw. 215 und 235PS) und immer noch das erste Getriebe und erste Klimaleitung. Und die hinteren Radlager sind nach mehrfachen Wechsel und nun mit dem zusätzlich verbauten O-Ring auch schon sehr lange gut, bringt wirklich was.
    Andere Pkw's kauft man z.T. erst mit über 200000km, weil man sie zuvor evtl. nicht leisten kann. Halt gerade gut eingefahren :)

  • Das muss jeder für sich selber entscheiden, kommt außerdem auf die finanziellen Möglichkeiten und u.U auf die eigenen Fähigkeiten an.
    Wer fast alles selber reparieren kann und finanziell auch gepolstert ist kann sich so einen Wagen ruhig kaufen, wer aber u.U noch einen Kredit aufnehmen, dann für jede Kleinigkeit in die Werkstatt muss sollte die Finger davon lassen.

  • Naja in 5jahren brauch ich das Modell auch nicht mehr holen,dann haben alle 200000 runter...das Facelift mag ich nicht so.und den Corsa E noch weniger.


    Hab ihn ja schon Probe gefahren und der Motor war schön ruhig.aber so die Ahnung hab ich auch nicht.


    Müssen denn alle M32 den Geist aufgeben?

  • Nein, natürlich nicht.
    Du solltest aber außer dem Kaufpreis noch finanzielle Reserven haben.
    Warum verkauft er den Wagen wo er soviel reingesteckt hat.?