Ich bin der eue aus dem Rheinland

  • Hallo liebes Forum.
    Da ich neu hier bin möchte ich zuerst ein paar Worte über mich (uns) verlieren.
    Wie aus der Überschrift zu lesen ist sind wir aus dem Rheinland und Mitte 40 und haben seit etwa 5 Jahren Corsa-Erfahrung. In meiner Jugend (hört sich schrecklich an) war ich begeisterter Kadett D Fahrer. Die gibt es ja leider nicht mehr.
    Eigentlich bin ich in diesem Forum zum heutigen Zeitpunkt noch falsch.
    Meine Frau fährt einen Corsa B (1996). Besser gesagt sie fährt ihn noch.
    Für den kommenden Monat haben wir beschlossen, dass unser alte „Froschi“ durch einen Corsa D ersetzt werden soll.
    Wegen der geplanten Anschaffung werde ich euch bestimmt noch mit Fragen löchern.
    Auch nachdem wir dann einen „neuen“ haben werde ich euch bestimmt des Öfteren mit einigen Fragen und Problemen in den Ohren liegen. Natürlich würde ich mich freuen, wenn ich euch auch einmal Tipps und Hilfe anbieten kann.


    Bis dahin vorab vielen Dank und
    liebe Grüße aus dem Rheinland.

  • Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum, ihr Troisdorfer!


    Dann drücke ich die Daumen, dass der Umstieg gelingt und ihr Spaß am D-Corsa haben werdet.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Herzlich Willkommen :vogel:


    Eine Frage:
    Warum habt ihr euch für einen D-Corsa entschieden? Seid ihr günstig an einen Gebrauchten mit wenig KM gekommen?


    Ich Frage deswegen, da der E-Corsa nun auch schon ein paar Jahre auf dem Markt ist und es da ja auch schon "gute" Gebrauchte gibt. Aber das hing/hängt dann wahrscheinlich eher vom finanziellen Rahmen ab, oder?!

  • Herzlich Willkommen :vogel:


    Eine Frage:
    Warum habt ihr euch für einen D-Corsa entschieden? Seid ihr günstig an einen Gebrauchten mit wenig KM gekommen?


    Ich Frage deswegen, da der E-Corsa nun auch schon ein paar Jahre auf dem Markt ist und es da ja auch schon "gute" Gebrauchte gibt. Aber das hing/hängt dann wahrscheinlich eher vom finanziellen Rahmen ab, oder?!

    Hallo Dipson.


    In einem Corsa E hat meine Frau etwa 10 Sekunden gesessen, dann ist sie mit unschönen Worten wieder ausgestiegen. Kurz gesagt - gefällt ihr gar nicht.
    Einen Corsa D haben wir noch nicht,am Samstag schaue wir uns einen an.

  • So ihr Lieben, es ist vollbracht.
    Auf de Stellplatz steht ein silberner Corsa D, 12/2013, 1,4mit 87 PS, neuen Ganzjahresreifen, frisch gewaschen (und schon wieder schmutzig - Blütenstaub) und vollgetankt.


    Da wir mit Sicherheit noch ragen haben werden wir dann aber ein anderes Thema öffnen oder uns wo einklinken.


    Bis dahin vielen lieben Dank.