...nochn Neuer!

  • Also bei mir passt der Dachspoiler mit der FM/GPS/Tel Antenne ohne Probleme

    @Gery Du fährst ja auch einen Fünftürer, borusse71 hingegen einen Dreitürer. Und die unterscheiden sich in der Formgebung der Heckklappe, speziell beim Spoilerstummel.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Moin @borusse71,


    Die GPS Antenne kannst Du auch unter dem Armaturenbrett verstecken. der Empfang reicht völlig aus. Wie das mit DAB ist kann ich nicht beurteile, aber wer im Auto WLAN haben will sollte die Antenne im Auto verbauen, damit man auch im Auto WLAN hat.
    Wichtiger aus Empfangs und Strahlungssicht wäre eine GSM Antenne aussen am Fahrzeug, jedoch unterstützen das die heutigen Handys nicht mehr.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Die GPS Antenne kannst Du auch unter dem Armaturenbrett verstecken. der Empfang reicht völlig aus.

    Kannst du so pauschal nicht sagen. Hat der Corsa ne Solar Reflect/Protect Windschutzscheibe ist der Empfang unterm Armaturenbrett mehr als bescheiden!


    Ich musste die damals unter dem Dreiecksfenster verbauen. War aber auch relativ schlecht und habe dann die Dachantenne verbaut.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Ahh, ok. Wieder was dazugelernt.
    Danke für die Info.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • "Hat der Corsa ne Solar Reflect/Protect Windschutzscheibe ist der Empfang unterm Armaturenbrett mehr als bescheiden"


    Daher hat diese Frontscheibe links und rechts beim Rückspiegel Felder wo laut Manual eine DAB oder andere Antenne verbaut werden kann.

  • Moin!


    Das "Preiswerte" FK Fahrwerk ist nun einem H&R Cup Kit 30/30 gewichen!

    Das FK hat recht Gute Arbeit geleistet es war hinten aber immer zu tief (Versteller war schon am oberen Anschlag)

    und schlug dann doch recht häufig durch! Der FlexFix wird da einen guten Anteil dran haben!

    Mal sehen was mir das H&R so demnächst bringen wird?!


    Gruß

    FK.jpeg

  • Moin borusse71 ,


    hört sich gut an. Hast Du Dein Weihnachtsgeld versenkt?


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)