• Hey Leute bin neu hier also Hallo erstmal


    Habe da mal eine Frage
    Und zwar muss ich am Freitag zum TÜV
    Habe die Aufsätze auf den pedalen (die silbernen mit Gummi vom Werk aus)
    Bei kupplung und bremse Is der mist abgefallen und ich weiß das muss drauf sein für TÜV
    Lange Rede kurzer Sinn
    Wir bekomme ich die wieder drauf?
    Gibt es einen Trick?
    Ich mache sie drauf und direkt fallen sie wieder ab....


    Danke schon mal an euch :)

  • Die ganzen Alupedale sind einfach nur auf das nackte Pedal draufgeschoben. Mach mal etwas Flutschi (Silikonspray o.ä.) auf das Pedal, dann sollte es besser klappen. Der Gummi welcher das Aluteil umgibt muss an den Außenseiten über das Pedal gestülpt werden und in der Mitte muss es glaube ich sogar einrasten

  • Hallo bobchris1990!


    Ich hatte damals mal eine Montageanleitung direkt von Opel im Netz gefunden, und in dieser ist bildlich dargestellt, dass man um diesen mittigen viereckigen Gummidom eine Schnur wickeln soll. Das freie Ende zieht man als erstes durch die Aussparung im Pedal, schiebt dann das Teil drauf, und als letztes zieht man die Schnur hinten im Kreis herum raus, wodurch die Verdickung durch die mittige Aussparung quasi durchgezogen wird. So jedenfalls meine Erinnerung.


    Suche mal im Netz über die Teilenummer der Pedale nach PDFs. Vielleicht findest Du was. Meine damalige Quelle im Netz wurde leider dicht gemacht :(


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010