Ausstattung erkennen?

  • Hallo zusammen,


    Habe den Opel Corsa D Baujahr 2013 Model Active 1.2 51kW vor kurzen erworben.


    Was beinhaltet dieses Active?


    Woran kann ich dies erkennen, nachlesen?


    Bei Wikipedia wird Active nicht erwähnt.


    Zum Beispiel war ich etwas überrascht, kein A Säulen Airbag vorzufinden, beim Mikrofon verlegen vom neuem Radio.


    Was könnt ihr mir dazu sagen?


    Alles liebe Jens

  • Auf opel-infos.de findest buchstäblich alle Unterlagen und Infos zum Corsa D. Dort steht unter anderem, dass es das Modell Active von 12/12 bis 10/13 gab. Und ganz am Ende dieser Seite stehen die verschiedenen Broschüren und Preislisten als PDF zum Download zur Verfügung – chronologisch sortiert.


    Dort kannst Du nachlesen, was alles zu diesem Modell ab Werk gehörte, was der Erstkäufer eventuell noch an Sonderausstattung hinzubestellt hatte, und wie hoch der Listenpreis des Deines Neuwagens war.


    Viele Grüße, DerFanta


    P.S. Wenn Du die Ausstattung Deines Corsa ab Werk genau wissen willst, gibt es hier im Forum einen Thread, in den Du Deine Fahrgestellnummer (FIN) posten kannst. Mitglieder mit Datenzugriff geben dann die offizielle Ausstattungsliste zurück, so wie sie bspw. Dein FOH nutzt um passende Ersatzteile zu bestellen.

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010