UHP4 Problem nach Einbau /Dension Gateway 300

  • Hallo zusammen ,



    ich hab folgendes Problem. Ich habe mir das Dension Gateway 300 zugelegt und gleich dabei die UHP 4 nachgerüstet.


    Die UHP habe ich Gebraucht im Internet gekauft mit Code und allem drum und dran.



    Jetzt ist alles verkabelt und das Gateway tut seinen Dienst .....


    Jetzt kommt das aber. Sobald das UHP Steuergerät eingesteckt wird steigt die EHU (Navi 100) komplett aus das nur noch der BC angezeigt wird in meinem CID !
    Wenn ich den Stecker von der UHP abziehe kommen die Reiter für Navi und Musik sofort wieder .Wenn ich die Can Leitung auspinne ist auch alles soweit in Ordnung .


    Ich hab die Kabel als abgriff an den Adapterkabelbaum vom Gateway 300 angeschlossen ( Kabel einzeln mit angelötet quasi als Y )



    Jemand eine Idee was passiert sein kann ? Ist die UHP vieleicht defekt? Der Verkäufer schwört dass alles beim ausbau funktioniert hat.


    Ich hatte den Kabelbaum vorm zusammenbau "durchgeklingelt" um Fehler vorm Einbau festzustellen, dabei war alles in Ordnung .


    Ich habe diese Anleitung verwendet ( Zum 2. mal , damals noch beim Astra H ) http://www.zafira-forum.de/sho…B-amp-andere-Nachr%FCsten



    Bin gelernter KFZti und steh gerade etwas auf dem Schlauch , bin auch schon nen paar Tage raus aus dem Gewerk ......



    Ich sag schonmal Danke für den Input !

    CORSA D OPC Casablankaweiß aus 2010/Volleder/Panoramaglasdach/Navi 100/Sitzheizung/CID/UHP4/LED KZB/Dension 300 Gateway/Ground Zero Lautsprechersystem mit Dämmung/BC im Tacho u. CID/ weiteres folgt ...... :thumbup:

  • Egal ob angelernt oder nicht, es kommt maximal UHP safe im Display. Wenn alle Reiter weg sind, ist die CAN-Kommunikation gestört. Kannst ja mal CAN-H gegen CAN-L an der UHP4 messen. 120 ohm solltest du haben.
    CAN-H und CAN-L hast du aber auch nicht vertauscht an der UHP?

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Ich hab jetzt erstmal wieder alles zurück gebaut auf original, ich hab den CanH und L auch am Stecker selber nochmal getauscht. Brachte auch keinen Erfolg. Hab auch versucht das andere Pinpaar ( Meine 28/29 am der UHP) vom Can mit einzubinden. Also Quasi dass die UHP in reihe angeschlossen ist , auch das ging nicht .......


    Sonst ist alles vorbereitet und alles Freigeschaltet ,ich hab jetzt neben dem reiter für Musik einen Leeren.



    Ich werde die Tage den Kabelbaum nochmal neu fertigen. Vieleicht bringts ja was .......

    CORSA D OPC Casablankaweiß aus 2010/Volleder/Panoramaglasdach/Navi 100/Sitzheizung/CID/UHP4/LED KZB/Dension 300 Gateway/Ground Zero Lautsprechersystem mit Dämmung/BC im Tacho u. CID/ weiteres folgt ...... :thumbup: