Fahrwerk schwammig

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Renner :)

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Danke :)


    Ein Problem hatte ich aber noch: Die Tankanzeige war kurz vorm roten Bereich. Als ich dann bergauf aufs Gas stieg, ging ein kurzer Ruck durch den Wagen, als würde der Motor aussetzen und dann sofort wieder weiterlaufen. Das ist dann noch ein weiteres mal passiert. Als ich dann tanken war, passierte es gleich nach dem Tanken nochmal, danach war es weg. Kann es sein, dass er plötzlich keinen Sprit mehr erwischt hat oder was könnte das gewesen sein? Seit dem letzten Auftreten konnte ich das aber nicht mehr beobachten.

    Corsa B X12XE, 48 kW -> Corsa D Z16LER, 141 kW

  • Na ja, das kann dir mit jedem Auto passieren, wenn es Luft aus dem Tank zieht.
    Beim Diesel war sowas früher immer gleich mit ner kleinen Reparatur verbunden.
    Ich würde auch aufpassen, mit leerem Tank Vollgasfahrten zu machen,
    denn wenn er dann unter Volllast Luft zieht, kann das einen Motorschaden hervorrufen,
    da er für nen Moment zu mager fahren kann.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Ja ich werde in Zukunft schon früher Tanken. Den Corsa bin ich eigentlich immer ziemlich leer gefahren und der hatte das nie.

    Corsa B X12XE, 48 kW -> Corsa D Z16LER, 141 kW

  • Und GERADE beim Corsa gab es in der Vergangenheit aus genau diesem Grund solche Motorschäden.
    Der Arno Schindler von EDS hat das mal ganz gut beschrieben.
    Da schäumt das Benzin regelrecht in der Benzinpumpe und verursacht so den Magerlauf.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Ok, dass hab ich dann nicht mitbekommen. Dank dir weiß ich das jetzt und werde es beherzigen.


    Eine Andere Frage hätte ich noch, ich hoffe ich nerve dich nicht, mit den ganzen Fragen: :)


    Wenn ich z.B. zwischen 2000-3000 aufs Gas steige, höre ich eine Art "zirpen" fast so wie bei einer Grille. Es wird dann lauter wenn ich ihn höher drehe, vergeht aber sobald ich vom Gas gehe. Ich meine damit nicht das Jet-Geräusch vom Turbo. Ist dir da etwas bekannt?

    Corsa B X12XE, 48 kW -> Corsa D Z16LER, 141 kW

    Einmal editiert, zuletzt von bans3i ()

  • Nein, da ist mir nichts bekannt.
    Bei meinem Astra H hatte sich so mal ein Turboschaden langsam angekündigt...

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro