Radiotausch o. GW300 ??

  • Hallo zusammen, hab mich jetzt heute und gestern mal eingelesen und mir brummt etwas der Kopf.....



    In meinem 1,7 CDTI BJ 2012 ist ja das CD30MP2 Typ2 mit AUX verbaut (Hat oben die Knöpfe Sound und Settings) und ich würde gerne USB nachrüsten. Wie ich hier gelesen habe geht das ja mit dem Dension Gateway 300.


    Ich kann aber kein anderes Radio nachrüsten wegen denn Einstellungen und Abrufen von Infos des Bordcomputers, da ein anders Radio ja schliesslich keine "Settings-Taste" hat.


    Also was wäre euer Vorschlage: Nachrüsten mit GW300, anderes Opelradio (Wenn, welches?) oder mein geliebtes Kennwood einbauen und die Settingstaste sausen lassen... Oder gibt es noch andere Möglichkeiten ?


    Mit pers, wäre mein Kennwood am liebsten, aber wie mach ich das dann mit dem BC ????


    Danke für eure Hilfe


    Foxy

    LG Foxy


    Corsa D 1,7 CDTI, 130PS, Innovation, Bj 2012, H&R Street 30mm,

  • Du kannst dein GID auf ohne Radio bzw. Touch & Connect codieren lassen. Du hast im Display dann nur noch zwei Reiter. Settings und BC.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Hi


    Danke für die Antwort. Gut zu wissen.


    Sollte man das auf jeden Fall umcodieren lassen oder ist das ehr optional? Hatte bei meinem 1,3er auch das CD30MP rausgeworfen und sonst nix gemacht.


    Das schaue ich mir nächste Woche mal genau an. Ich gehe mal davon aus das der Lenkradtastenadapter vom 1,3 auf den 1,7er passet?

    LG Foxy


    Corsa D 1,7 CDTI, 130PS, Innovation, Bj 2012, H&R Street 30mm,

  • Wenn du den Setzungsreiter haben willst, auf jeden Fall.
    Der Adapter passt auch beim 1.7er. Ist unabhängig von der Motorisierung.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Scheiss Textkorrektur. Settings-Reiter im GID.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Ok also bei den FOH fahren und das umschalten lassen. Was kostet das in etwa?
    Soll ich erst das Kennwood einbauen und das dann umschalten lassen oder umgekehrt?

    LG Foxy


    Corsa D 1,7 CDTI, 130PS, Innovation, Bj 2012, H&R Street 30mm,

  • Lass es vorher machen. Die knnen dann auch direkt das CD30MP3 entheiraten.
    Preis ist je nach Region verschieden. Kann zwischen Kaffeekasse - 50€ liegen

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Ich bin mir jetzt grade nicht so sicher.


    Mein Auto hat vermutlich ein GID, aber keine Settingsreiter und auch kein BC ?? Kann man den Nachrüsten?


    Immer noch das CD30MP§ entheiraten lassen ?

    LG Foxy


    Corsa D 1,7 CDTI, 130PS, Innovation, Bj 2012, H&R Street 30mm,

  • BC kann man über den Codeindex freischalten. Settingsreiter geht auch nach Umprogrammierung auf Touch&Connect.
    Kann der FOH machen wenn du es entheiraten lässt.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel