Kühlmittel temperatur

  • Hallo zusammen,


    Habe den Opel Corsa d Facelift Fünftürer Active 2013.


    Es gibt keine Kühlmittel Temperatur Anzeige. Ist dies nicht mehr notwendig?


    Gerade bei diesen temperaturen, und wenn man weite Strecken fährt oder Bergich wäre es gut dies beobachten zu können?


    Alles liebe Jens

  • Oder mit einem OBDII Adapter und einer App wie Torque.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro


  • Aber geht nicht während der Fahrt



    Oder mit einem OBDII Adapter und einer App wie Torque.

    und welchem obd II Adapter und welcher iOS Programm oder geht es auch aufs Radio Kenwood DMX7017DABS ?

  • Hallo Jmkio,


    Gerade bei diesen temperaturen, und wenn man weite Strecken fährt oder Bergich wäre es gut dies beobachten zu können?

    Sehe ich genauso und würde mir ebenfalls eine dauerhafte Anzeige der Motortemperatur wünschen. Aber weil sie weder vorgeschrieben noch technisch notwendig ist – bei fehlerfreier Funktion wird diese innerhalb der zulässigen Grenzen gehalten –, verzichten immer mehr Hersteller darauf...



    Aber geht nicht während der Fahrt

    Wie Haribo bereits schrieb, geht das auch während der Fahrt: Das geheime Menü vor Fahrtantritt aktivieren und zur 6. Sicht gehen - fertig. Solange die Zündung an bleibt, bleibt auch das geheime Menü mit seinen 14 Sichten aktiv.


    Nebenbei erhältst Du auf gleichem Wege per 4. Sicht eine digitale Geschwindigkeits- und Drehzahlanzeige. :thumbup:


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010