Hilfe - Klimaanlage

  • Hallo Zusammen,


    sobald ich bei meinem Corsa D, Bj 2007, die Klimaanlage anmache, läuft alles wie normal und es brummt auch - also alles, wie sonst auch... Jedoch kommt keine Luft aus den Düsen, egal wie stark der Regler eingestellt wird... Seitdem funktioniert die Taste der Umluft auch nicht mehr. Das Ganze ist während der Autofahrt passiert. Zu Beginn hat es, wie sonst auch, gut gekühlt.


    Kann mir hierzu jemand einen Ratschlag geben? Kann es an der Sicherung liegen? ?(


    Ich bitte um schnelle Hilfe ;(


    Vielen Dank :)
    Amira

  • Sobald die Klima aus ist, bleibt eigentlich alles gleich - also man hört die Lüftung, aber es kommt keine Luft raus. Ich habe auch das Gefühl, dass die Düsen gekühlt werden, zumindest waren sie noch sehr kalt, als die Lüftung nicht mehr funktionierte (habe die Klima dennoch angelassen, in der Hoffnung, dass es sich wieder von selbst regelt..)


    Ich hoffe, dass ich es irgendwie gut erklären kann :)

  • Hallo,


    schau mal hier.


    http://www.MOTOR-TALK.de/forum…ump.html?threadId=2572406



    ist ein steinalter Thread aus "motor-talk".
    Da gibts aber auch in anderen Foren zahlreiche Beiträge.
    Steuerung der Luftklappe im Gebläsekasten funktioniert nicht
    wegen gebrochenem Zahnrad.
    Scheiß Baustelle >>> da wird das halbe Autozerlegt (Armaturenbrett, Lenksäule, etc.)
    und ganz viel teuer, da bei dem Bj. kaum noch Chancen auf Kulanz bestehen.

    Corsa D OPC; EZ: 05.2007; saphir-schwarz-metallic; Sommer-, Sicht-, Technikpaket; H&R 35 mm, Insignia- Waschdüsen; sonst Serie

  • Es ist eine manuelle Klima..


    Das hört sich ja doof an - mir ist aufgefallen, dass bei wenigen Auslässen etwas kalte Luft herauskommt - das wird dann trotzdem diese Zahnradgeschichte sein oder? :(


    Weiß jemand, wie viel das ungefähr kostet? Evtl. lohnt sich da ja nicht mehr..


    :vogel:

  • Kann man den Pollenfilter auch selbst überprüfen? Weil, wenn es der wäre, müsste man ja nur einen Neuen draufmachen und fertig oder kann sowas nur die Werkstatt?