Neuer Corsa Fahrer aus Berlin

  • Hallo,
    ich bin der Daniel und 26 Jahre alt. Habe mir vor knapp 2 Monaten einen Corsa D 1.6 Gsi mit Leistungssteigerung auf 220 PS gekauft.


    Jetzt der Haken. Der Wagen hat einen Motorschaden erlitten. Wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass man keine Phasen fahren sollte.


    Moral von der Geschicht: Loch im 4. Zylinder.


    Ansonsten gefällt mir der Corsa ganz gut.

  • Also, habe mich überwunden und ein komplettes Triebwerk gekauft. Allerdings würde ich es vermeiden wollen, dass wieder ein Kolben durchschießt.


    Kann mir jemand helfen den wieder auf 150 Ps zu bringen oder würden auch 192 gehen? Der Motor Soll ja identisch mit dem des OPC seien.

  • Willkommen...


    Hoffentlich bekommst du das wieder hin...
    Das wird Wohl ein kosten nutzen analyse werden?
    Was ist billiger, den Urzustand wiederherstellen, oder zum richtigen Tuner der dich richtig berät?


    LG

  • also habe mit ca. 170 tausend meine leistungssteigerung mit 232 ps bekommen und fahre sie jetz über 1 jahr und habe jetz 206tausend und mein gsi wird nicht geschohnt :D bis jetz läuft alles in ordunung und wahrscjeinlich wird er bald verstärkt :D

  • Na dann hoffen wir mal, dass der weiterhin wie eine 1 läuft.


    Na nochmal nen Triebwerk kaufen will ich nicht. Eigentlich fehlte meinem nur ein Motorblock, aber irgendwie gibt es keinen einzigen Motorblock für den Corsa. Also dann eher 150 PS und in Ruhe erstmal fahren, als weiterhin 220 PS und das Risiko das ee wieder zu Mager läuft.