Verkleidung Lenkgestänge hinter Pedalen???

  • Hallo zusammen. Ist es eigentlich normal, dass hinter den Pedalen das Lenkgestänge mit Gelenk frei zu sehen ist,
    oder gehört da eine Abdeckung drüber die bei mir fehlt???


    Hatte nämlich das Phänomen wochenlang beim lenken (nicht immer) das ein Geräusch zu hören war und man manchmal
    beim lenken etwas an den Füßen gespürt hat. Lag schon unterm Auto und alles, war in der Werkstatt, die meinten
    liegt an den Domlagern und ich solle warten bis es wieder kälter wird dann ginge das wieder weg. Eine Freundin hat
    dann tatsächlich gemerkt was mir nie aufgefallen ist, dass die Fußmatte vorgerutscht war und an der Lenkstange
    geschliffen hatte. :wacko::D:D:D

  • Dass das Lenkgestänge zu sehen ist ist normal.. ES fehlt also keine Abdeckung bei dir.


    Wenn du eine Art Knacken beim lenken hast, dann würde ich mal die beiden Kreuzgelenke der Lenksäule nachziehen (das untere siehst du und an das andere kommst du wenn du von unten durch die Lenksäulenelektronik schaust, da ist eine runde Aussparung drin). Müsste E11 sein und einfach gut fest anziehen.

  • Früher gab es eine Abdeckung. Bin auf der Suche um diese zu erwerben.


    @KingCreasy
    Kennst du dafür die Teilenummer? Ist irgendwann aus dem Programm entfallen.


    Danke!

  • Danke für die Antworten. Bei unserem Astra noch geguckt, da ist auch nix drüber. Bleibt für mich etwas suspekt das ganze, aber wenn das normal ist.... Haben jetzt Fußmatten bestellt die auf die Originalbefestigung passen.


    Grüße