A14xel klappert wie ein Trecker

  • Moin zusammen,


    Bin gestern ganz normal ne runde mit dem Corsa meiner Frau gefahren und wie aus dem nichts fing die Kiste aufmal wie bescheuert an zu nageln..... seid neustem hatte er dieses kaltstartrasseln, welches ich der steuerkette zuordnen würde....


    Aber seid gestern nagelt er wie verrückt, ähnlich wie die alten fiestas von früher! Hab daraufhin heute mal den Ventildeckel abgeschraubt, eigentlich sieht alles recht normal aus, steuerkette ist recht stramm. Das einzigste was mir aufgefallen ist, waren die 8 doch recht losen Kipphebel auf der einlassseite! Deutet für mich auf zu wenig öldruck hin.... also fix den öldruck am öldrucksensor gemessen! Im stand um die 5bar!


    Nun meine Frage: warum bekomm ich auf der einlassseite keinen öldruck???? Ist das Phänomen bekannt? Ist ja wohl sehr unwahrscheinlich, das alle 8 hydros auf einmal den Dienst quittiert haben...

  • So, hab den Fehler gefunden!


    Der ölfilter(Mann Filter) hat sich nach 1,5 Jahren und 12000km zersetzt und den ölkanal von der einlassseite welcher zu den hydros und lagerböcken geht verstopft! Hab jetzt alles gründlich gespült und der kleine läuft jetzt wieder!