Hallo aus Bremen

  • ...habe es nun auch geschafft mich hier vorzustellen.
    Ich heiße Peter,53 Jahre alt,und fahre einen Corsa E 1,4 easytronic,Bj. 2016.
    (Im E-Forum bereits angemeldet).


    Hintergrund meiner Anmeldung hier im Forum ist die Suche nach Infos über den "D",
    da unsere Tochter (ne' Diva :/ ) nun den Führerschein hat und einen Corsa möchte.
    Neben Corsa käme noch Seat Ibiza und Ford Fiesta in Frage,aber Favorit ist der Corsa. :rolleyes:


    Der Corsa mit 1,2 L. und 69 PS soll es werden,vom 1,0 wurde uns abgeraten.
    Augenmerk muss wohl auf das Rasseln der Steuerkette,Zündaussetzer,sowie Rost an der Motorhaube und Radlauf hinten gelegt werden.
    Oder gibt es sonst noch etwaige "Schwachstellen?


    Kosten sollte der Gute maximal 5000,-€ und unbedingt neben Klima einen Aux-in Anschluss haben.
    Wir haben schon einige uns angeschaut,jedoch fehlte es entweder an der Ausstattung,oder dem
    Pflegezustand bzw. bei der Besichtigung wurden telefonisch verschwiegende Unfälle festgestellt.


    Gruß Peter

  • Update: Sind nun fündig geworden: Es ist ein silberner Corsa in der "111 Jahre Opel" Edition geworden.
    Dreitürer mit knapp 80tsd.KM, 2 Hand,8 fach bereift und unfallfrei.
    Tochter freut sich,was will man mehr...
    Habe 2 volle Tage gebraucht um den Wagen von außen und innen aufzubereiten ;( .
    Nächste Woche bekommt er eine Durchsicht /Inspektion und gut ist.


    Geãndert haben wir bisher: Chromblinkerbirnen vorne,Kennzeichenhalter hinten und die Grundeinstellungen im Bordcomputer.


    Demnächst folgen wohl noch CorsaE-Radkappen für die Winterreifen,LED- Seitenblinker sowie Kofferraumablage.
    Bin noch am überlegen den Zigarettenanzünder gegen eine USB- Ladebuchse zu tauschen.


    Wer so etwas über hat,kann sich gerne bei mir melden. :top:
    Gruß Peter

  • Na denn wünsche ich viel Spaß mit dem neuen Gebrauchten! Ja, wenn der Verkäufer selbst keine grundlegende Fahrzeugaufbereitung gemacht hat, dauert es mitunter etwas, bis ein sieben Jahre alter Corsa wieder strahlt X/


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010