Motoren mit gleichem Block

  • Hallo Leute,
    hat jemand mal ne Ahnung in welchem anderen Opel Modell außer dem Corsa der selbe Motorblock verbaut ist, der in unseren GSi und OPC's herumgeistert.


    Bei meiner Suche war Opel nicht wirklich hilfreich und hat sich dagegen gesträubt gehabt. Bei Mercedes kenne ich das so, dass der selbe Motorblock in vielen Modellen der selbe ist.

  • Der OPC Z16LER hat auch den selben Motor wie der GSi oder? Mein Originaler Motor steht ja noch rum. Ich guck mal ob ich den wieder ganz bekomme.


    Der Astra H Turbo müsste auch den selben Block haben oder?

  • Alle 1.6 Turbos sind vom Block her gleich, egal ob A16LE* oder Z16LE* oder B16LE* (jetzt mal abgesehen vom B16SHL/T). Aber du hast ja nach Modellen außerhalb vom Corsa gefragt. Zusätzlich war der noch im Insignia A und natürlich im Corsa E drin.

  • Lustig, jetzt wo ich diese Info habe, hätte der Corsa für 500 Euro anstatt 1500 wieder ganz werden können. Ich hoffe zwar nicht das anderw Corsas auch Motorschäden erleiden, aber falls es doch das selbe ist wie bei mir, haben die es vielleicht einfacher bei der Suche, wenn sie diesen Treadh sehen bzw finden.