OPC Motorproblem Ladedruck Z16LER

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• OPC Motorproblem Ladedruck Z16LER

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Corsa OPC BJ 2007 Euro 4.

Mein Corsa hat immer nach kurzer Fahrzeit (unter 1 minute je nach Fahrweise) keine Leistung mehr und mein Ladedruck wird reduziert.
      Mache ich das Auto aus und wieder an ist Die Leistung kurzzeitig wieder da bis da die Werkstattlampe angeht.

Folgende Teile habe ich bereits getauscht ohne Erfolg.

LMM
      Ladedruckregelventil
      Ladedrucksensor (Map Sensor)
      Falls jemand noch ne Idee hat was ich probieren könnte wäre ich sehr dankbar

Fehler nach jeder fahrt ist der P0234 Motoraufladung Grenzwert überschritten
      Lamdasonde nach Kat P1138

""
    • Machen Wastegate und Drosselklappe vernünftig auf/zu?

Bezüglich Wastegate:
      Schau mal nach dem kleinen goldenen Gewinde, welches rechts neben dem Lader unter dem Hitzeschutzblech rausguckt - Nähe V-Bandschelle zwischen Lader und Vorkat. Dieses Gewinde muss frei ausfahren können. Ist da evtl die Feder der VBandschelle im Weg?

• Das Problem kann viele Ursachen haben. Am besten würde ich erstmal das regelventil durchmessen. Anscheinend regelt er ja falsch. Oder die Druckdose ist Festgegammelt. Hatte ich auch mal am besten den schlauch abziehen und druck drauf geben. Wenn die stande sich nicht bewegt ist das Wastgate fest oder die Dose angegammelt Im schlimmsten Fall macht der Turbo bald ne Biege.