Bordcomputer frage (TID Kleine Anzeige im Tacho aber BC Wahlhebel )

  • Hallöchen
    Habe den kleinen Corsa meiner Schwester übernommen 1.3cdti BJ:2007
    Meine Frage ist warum hat sie nen BC Wahlhebel aber nicht die Funktion kleine Anzeige im Tacho und TIG ? Reicht es wenn ich nen GID unverheiratet kaufe und es mit der anleitung die es hier gibt verheirate um den BC zu nutzen ?

  • Wurde der Tacho mal getauscht? Die ersten hatten Probleme mit kalten Lötstellen.
    Hat der Tacho wirklich das kleine Display oder das große? Wenn er das große hat und im oberen Teil nichts anzeigt, ist der falsch programmiert.


    BC im GID steuerst du aber über die Lenkradfernbedienung. Das Radio muss dann ne BC Taste haben. Die am Lenkstock sind nur für den Tacho.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Also es ist auf jeden fall die kleine Anzeige ob es mal getauscht wurde kann meine schwester auch nicht sagen sie hatte ihn auch gebraucht gekauft
    Radio hat keine BC Taste issen cd30 Lenkradfernbedienung habe ich auch nicht also müsste ja eig mal das Tacho getauscht worden sein ?
    Kann man Tachos so tauschen oder müssendie auch ent und verheiraten werden ?

  • Eigentlich muss es verheiratet werden und es sollte 0km haben. Die kann Opel bei nem gebrauchten sonst nicht anpassen.


    Dann lieber Lenkradfernbedienung und GID nachrüsten. Haste mehr von

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • GID ja, LFB muss nur freigeschaltet werden

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • sehr geil und ich sehe du könntest sowas machen ? :o)


    Brauch ich ihrgendwelche Codes vom Auto ? da ich nicht wirklich welche habe


    würde auch die kombi Radio mit bc Taste und GID gehen ?


    Bei ebay ist gerade nen cd30mp3 mit GID für nen guten preis drin ist allerdings vom Astra H passt das ?