Wischer-Abdeckung demontage?

  • Hallo,


    kann mir bitte jemand sagen wie man beim Corsa D vorne den Wasserkasten (Wischerabdeckung) entfernt?


    Muß unter der Verkleidung einmal das ganze alte Laub und Dreck entfernen.


    Vielen lieben Dank vorab für eure Hilfe <3

  • Wischerarme abbauen: Kunetstoffkappe an der Welle abnehmen und mit 13er Nuss lösen, dann mit sanfter Gewalt oder noch besser mit einem Abzieher die Wischerarme entfernen. Dann kannst die Abdeckun herausnehmen.

  • Ich glaub ein Abzieher ist dort echt gut, wollte meine auch mal lösen und die waren so bestialisch fest, dass ich meine Wischerdüsen dann so reingeprökelt habe ohne die Ärmchen zu lösen. :/

  • Habe es auch wie Jasson gemacht. Die lange Dichtung abgezogen und die Abdeckung angehoben.
    Danach das größere Laub von Hand ( dünne Ärmchen sind hier von Vorteil ;) ) entfernt und anschließend mit dem Staubsauger(Fugendüse) alles ausgesaugt.
    Bei der Gelegenheit die Abläufe links und rechts zum Kotflügel mit einen dünnen Holzstock frei
    gemacht.
    Beim Einbau drauf achten,daß alles schön unter der Dichtung sitzt.( Oben u. Unten)

  • Demontage könnte auch ohne Abzieher klappen, wenn man die Arme hochklappt. Dann Verkanten sie sich nicht auf dem Bolzen.
    Bedenken: Nach Ein/Ausbau der Abdeckung müssen die Wischerdüsen neu justiert werden. Das könnte der fummelige Teil der Arbeit werden.