200000 km geschaft

  • Hab jetzt die 200000 km geschaft mit meinen Dussel.


    1.3 CDTI 75 PS Baujahr 12.2012
    Glühkerzen erneuert
    Bis dato wurde folgendes Repariert
    Domlager re li
    Lenkopfsensor
    Spurstangenköpfe re li Seite
    Koppelstangen re li Seite.
    Ladedruck Sensor
    Steuerkette und Oelwanne erneuert.
    AGR Ventil wurde getauscht
    Anschlagpuffer Stossfämpfer hinten re li Seite
    Und dann die Normalen Verschleißteile wie Oelwechsel Bremsbeläge und Scheiben
    AHK verbaut selber gemacht


    Bin mit dem Fahrzeug voll Zufrieden er macht Spaß und ist sparsam.


    Hab eine Jährliche Fahrleistung von knapp 45000 km

  • Ach so.


    Hab mir bei Wish eine Rückfahrkamera für 13 Euro gekauft.


    Hab sie dierekt an den Rückfahrscheinwerfer ( die Stromversorgung für die Kamera und Monitor ) angeklemmt.


    Funktioniert prima.

  • Warum das AGR nicht gereinigt? Was hast für die de kompletten Einbau gezahlt. Ne Freundin von mir sollte für ihren 1.3 75PS Diesel über 1000 Euro zahlen.
    Völlig überteuert. Sie hat am ende bei einer freien Werkstatt 300Euro komplett mit Einbau gezahlt.
    Mein AGR ist noch immer das erste und hab es bei 2000.000Km gereinigt. Der Aus und Einbau ist beim !.7cdti echt Easy da es rechts neben dem Motor gut zugänglich sitzt.

  • Das AGR Ventil wurde getauscht da die Werkstatt vom Autohaus Siebrecht der Meinung war das dadurch meine Ladedruckfehler immer wieder auftauchen würde.
    Bezahlt habe ich nichts da ich wie ich den Corsa gekauft hatte noch Gewährleistung Garantie hatte.
    Ursache des Ladedruckfehler war aber eine fasche Einstellung am Gestänge vom Turbolader zur Unterdruckdose. Behoben hab ich es mit 4 Unterlegsschrauben ( 2 Scheiben auf jeder Seite) selbst die Ursache gefunden und behoben.
    Das das AGR Ventil getauscht wurde war unnötig und mir egal wegen Garantie.
    Seit dem war der Corsa nie mehr in einer Opel Werkstatt wenn dann nur in einer freien Werkstatt siehe Steuerkette. Sonst mache ich alles selbst. Da weiß ich was gemacht worden ist und es werden nur Defekte Teile die wirklich kaputt sind getauscht.

  • Weist du noch den Fehlercode?Kannst du mir das mal mit dem Ladedruckfehler mit Buildern erklären wo du wie scheiben hingetan hast?Ich hab den Fehler p2598 der kommt aber nicht immer meines wissens könnte es auch mit der Druckdose bei mir zusammen hängen.Daher mal meine Frage was du wie genau gemacht hast.Lg

  • scheint in der Nähe von Göttingen allgemein Probleme zu geben eine gute Werkstatt zu finden... :D ich kenne das zu gut. Für die Steuerkette hab ich von 4 freien eine Absage bekommen - sie sahen sich nicht im Stande das zu reparieren.