Reserveradmuldenabdeckung

  • Hallo Leute!


    ich brauche mal eure Hilfe.
    Da mein Auto (Opel Corsa d Gsi 2010) jetzt in der kalten Jahres ständig von Innen beschlagen ist, wollte ich der Sache mal auf den Grund gehen.


    Als ich den Zwischenboden entfernte hab ich auf den darunterliegenden Teppich die ersten Schimmelsporen entdeckt. Nachdem ich den auch rausgenommen habe, habe ich in der Reserveradmulde dieses Objekt (Bildanhang) gefunden. Erst dachte ich, es ist vom Vorbesitzer reingebaut, aber es sieht sehr exakt aus und auf dem roten Stempel ist ein GM Logo zu erkennen.


    Nun meine Frage. Dieser ganze Schaumstoff hat sich mit Wasser vollgesogen und ist nun gefroren. Ich vermute dass daher das Problem mit der Feuchtigkeit stammt. Allerdings ist es auch so fest dort drin, dass ich es auch nicht rausnehmen kann.


    Hat einer von euch eine Lösung parat??


    Danke euch!


    IMG_8980_2.jpg

  • bekanntes Problem:


    Es kam auch bei uns Literweise durch die Kofferraumentlüftungsmodule (2x) reingeschossen.


    Dann noch durch den Kabelstrang an der Heckklapppe, da ist ein Gummimantelstopfen (der an der Karrosse anliegt) der ist undicht und lässt Wasser durch.