*** OPC-Line Exterieur *** WOHER?? (Verzeifelt) *_*

  • Hallo liebe Corsa-Freunde...


    Ich brauche dringend eure Hilfe (bin neue hier)!
    Ich suche ein OPC-Line Exterieur-Paket für einen 3-Türer BJ 2012, das aus Front- und Heckansatz, Seitenschweller und Dachkantenspoiler besteht.
    Es muss nicht das Original Opel-Zubehör sein da zu teuer. Bei eBay finde ich die Teile nur vereinzelt und nur mit Materialgutachten(wenn überhaupt). Kann mir jemand sagen wo ich die Teile her bekomme?


    Vielen Dank für eure Hilfe vorab!


    Grüße MIC

  • Die mit Materielgutachten sind Nachbauten mit i.d.R. schlechter Qualität. Am besten ist natürlich original, gebraucht oder neu ist relativ egal.
    Wenn das Geld nicht reicht dann bleibt entweder nur ein teilweiser Kauf (Stück für Stück) und am Ende dann alles Lackieren oder halt sein lassen oder ein anderes Fahrzeug kaufen, welches schon verspoilert ist.

  • ein anderes Fahrzeug kaufen, welches schon verspoilert ist.

    Ja, so is'er, unser King :D Im Ernst: Beim nächsten Kauf lieber etwas länger abwarten und das ideale Fahrzeug ergattern. Denn Nachrüsten ist immer teurer als gleich mit kaufen, und speziell das OPC Paket – egal ob das 1er oder 2er – ist halt sau teuer.


    Probier es mal bei ausländischen Online-Opelhändlern. Vielleicht lohnt sich ein Reimport von Teilen :/


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Hab ein Händler gefunden in Holland, er kann das Paket ab dem 17.3 wieder bestellen...
    985€ Plus Versand...


    Gerade habe ich auch eins gefunden, neu nie verbaut Orginal Verpackt. 600€ mit Versand


    PS: mit oder ohne sichtbare Endschalldämpfer?
    Meine Version ist mit.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von leon75er ()

  • OPC Line Sport-Paket, grundiert (für sichtbaren ESD)


    Das Spoilersortiment gibt dem Opel Corsa einen dynamischen, sportlichen Charakter.

    • Passend für 3-türige Fahrzeuge mit sichtbarem Endschalldämpfer ab MJ 11.5
    • Set ist grundiert
    • Set enthält

    – Frontspoilerlippe
    – Seitenschweller, rechts und links
    – Heckschürzenlippe
    – Dachspoiler

    • Einzelne grundierte Teile sind als Ersatzteile erhältlich
    • Dachspoiler ist auch einzeln als Zubehör erhältlich


    Katalog-Nr. 17 05 165
    Teile-Nr. 93165677





    OPC Line Sport-Paket, grundiert (für nicht sichtbaren ESD)


    Das Spoilersortiment gibt dem Opel Corsa einen dynamischen, sportlichen Charakter.

    • Passend für 3-türige Fahrzeuge mit nicht sichtbarem Endschalldämpfer ab MJ 11.5
    • Set ist grundiert
    • Set enthält

    – Frontspoilerlippe
    – Seitenschweller, rechts und links
    – Heckschürzenlippe
    – Dachspoiler

    • Einzelne grundierte Teile sind als Ersatzteile erhältlich
    • Dachspoiler ist auch einzeln als Zubehör erhältlich
    Katalog-Nr. 17 05 164
    Teile-Nr. 93165676
  • Und dann kommen ja nochmal mindestens 400€ Lackierkosten dazu und der Anbau. Ein leider teurer Spaß für gute Optik.

    Stimmt, aber immer noch besser als den vollen Preis bei Opel lassen.. und dank dem Internet findet man doch noch günstigere Angebote.


    LG


  • Hier noch ein tip, Rechne mit neuen Antennen sockel, hab genau den drauf der an den Dachspolier kommt, dann schön in der einbauanleitung steht das auch mit drin supi...


    LG

  • Rechne mit neuen Antennen sockel, hab genau den drauf der an den Dachspolier kommt

    Ich meine mich zu erinnern, dass laut eines Forumsmitgliedes hier zumindest bei normalem GPS-Antennensockel es nicht zur Kollision kommt - der hier ist gemeint. Es bräuchte also nicht zwangsläufig den teuren OPC Sockel (mit fast senkrecht stehender Antenne am vorderen Ende).


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010