• Hi


    Ich fahr seit gestern einen Opel Corsa d 1.4l mit 90 ps


    Ich habe folgendes Problem.
    Manchmal leuchtet die esp Lampe auf dann geht der Tempomat und auch der Blinker schaltet nicht mehr ab beim lenken.


    Wenn ich dann Motor abstelle und neu starte ist sie meistens weg.
    Finde auch das die Leistung für 90 so etwas schwach ist. Bei Berg auf muss ich oft in 2 schalten( bei nem Seat Ibiza 75 pa fuhr ich da meiner im 3 hoch)


    Ich Hoff da kann mir jemand helfen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Matze

  • Hallo und herzlich willkommen, Matze!


    Bei der Leistung wird wohl alles okay sein... Die turbolosen Benziner sind nach meiner Erfahrung leider im Vergleich schwach auf der Brust:


    Meine 100 PS kommen auch erst im sehr hohen Drehzahlbereich zur Geltung. Und im normalen und unteren Drehzahlbereich ist mein Corsa hinsichtlich Leistungsentfaltung sogar identisch mit Deinem, denn beide Motoren unterscheiden sich nur in der Software, die bei Dir im hohen Drehzahlbereich „zu“ macht und so nur auf 66 kW bei 5600 U/min kommt anstatt 74 kW bei 6000 U/min. Und selbst der Unterschied zu meinem Vorgänger mit 1.2L und 80 PS ist im Alltagsbetrieb eigentlich nicht spürbar – leider.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010