Navi verbauen. Hat das Auswirkungen auf den Bordcomputer? Worauf muss ich achten?

  • Der Bordcomputer wird dann komplett via linke Seite der LFB bedient. Du hast dann ja keinen BC und Settings Knopf mehr. Deshalb hast du dann die zwei Reiter im Display. Links Settings und rechts BC.Die rechte Seite der LFB kann dann über nen CAN-Adapter für ein Nachrüstradio genutzt werden.


    Alternativ schaust du dich nach dem Touch & Connect von Opel um. Die gibts teilweise zwischen 240-300€


    Umprogrammierung hängt vom SW-Stand des Display ab. Kann sein, dass es nicht jede Werkstatt machen kann. Dann hilft nur Opel, wobei hier die meisten Händler auch damit überfordert sind!

    Vielen Dank für die Aufklärung. .......Und was die Umprogrammierung betrifft. Macht das jeder Opel-Händler und wenn ja, wie viel kostet so etwas ungefähr?

  • Das Kosten von 0€ bzw. eine SPende für die Kaffeekasse bis zu 50€, jenachdem wie versiert der Mechatroniker ist der programmieren soll. Geht eigentlich keine 5 Minuten, wenn man es kann und es funktioniert :)

  • Das Kosten von 0€ bzw. eine SPende für die Kaffeekasse bis zu 50€, jenachdem wie versiert der Mechatroniker ist der programmieren soll. Geht eigentlich keine 5 Minuten, wenn man es kann und es funktioniert :)

    Hallo, ich habe heute 5 Werkstätten angerufen und war bei weiteren 4ren vorort. Incl. ATU - kann kein einziger das machen weil ihnen die entsprechende Software fehlt.
    Dann war ich bei dem einzigen Opel-Händler hier in der Nähe und der will mal eben lockere 100 Euro haben :(

  • der will mal eben lockere 100 Euro haben

    :m0024: Den Stundenlohn möchte ich auch haben! 8)

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010