Kann mir jemand aus Hamburg (Harburg) den Bordcomputer freischalten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann mir jemand aus Hamburg (Harburg) den Bordcomputer freischalten?

      Hallo Ihr Lieben,

      ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand aus Hamburg - wenn möglich Hamburg-Harburg, - die Möglichkeit hat, bzw. mir meinen Bordcomputer freischalten kann.

      Lieben Gruß

      (Opel und ATU nehmen ja horrenete Preise :( )


      P.S. Oder wenn mir jemand in Hamburg eine Werstatt nennen kann, die das macht........................Ich habe heute gesamt 9 Werkstätten angerufen bzw aufgesucht. Incl. einer weiteren ATU Werkstatt kann mir das niemand freischalten weil ihnen die entsprechende Software fehlt. Dann war ich bei dem einzigen weiteren Opel-Händler hier in der Gegend und der will mal eben locker 100 Euro dafür haben. :(

      ""

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schnuffelchen ()

    • Zunächst einmal wollte ich nur behilflich sein.
      Das scheint jedoch nicht bei dir angekommen zu sein.

      Ich selbst interssiere mich für das Thema. Und sage dir ganz ehrlich, wenn ich jemanden hätte der um die 2Std. Fahrt Entfernung von mir weg ist, würde ich das in Kauf nehmen. Soweit ich gesehen habe, kannst du auch Treffen vereinbaren.

      Ich selbst bin aus Baden-Würrtemberg. Und hier siehts Mau aus mit der Hilfsbereitschaft der Opel-Gemeinde.

      Wenn du nun geographisch dermaßen weit weg wohnst von Delmenhorst, bitte ...

      Opel Corsa - 2007 - 1,2 - 80PS

      Suche kompetente Leute die mir in 76437 Rastatt in Sachen OPEL Technik praktisch helfen können. Gerne PN schreiben.

    • tigar01 schrieb:

      Zunächst einmal wollte ich nur behilflich sein.
      Das scheint jedoch nicht bei dir angekommen zu sein.

      Ich selbst interssiere mich für das Thema. Und sage dir ganz ehrlich, wenn ich jemanden hätte der um die 2Std. Fahrt Entfernung von mir weg ist, würde ich das in Kauf nehmen. Soweit ich gesehen habe, kannst du auch Treffen vereinbaren.

      Ich selbst bin aus Baden-Würrtemberg. Und hier siehts Mau aus mit der Hilfsbereitschaft der Opel-Gemeinde.

      Wenn du nun geographisch dermaßen weit weg wohnst von Delmenhorst, bitte ...
      Hallo, es kommt aber auch auf die Art dieser Hilfsbereitschaft an. Zu schreiben ich hätte Eigeninitiative zeigen müssen, ist nicht gerade sehr hilfsbereit. (Vor allem wenn Du gar nicht beurteilen kannst ob und wie viel ich schon "gegoogelt" habe.)

      Und wenn Du 2 Stunden Fahrt in Kauf nehmen würdest - also auch den entsprechenden Sprit, dann kannst Du auch gleich zu Opel fahren.

      Inzwischen hatte ich ja hier im Forum jemanden gefunden der mir das für eine Kiste Cola gemacht hat.
    • Gratuliere.

      Nein zu Opel würde ich aus Prinzip nicht gehen, da ich denen nicht traue. Wenn man schon anfängt Dinge zu deaktivieren, welche man durch Zahlung wieder aktivieren kann ... Wer weiss was die da alles machen.

      Ach sei nicht so empfindlich was den Satz angeht. Schau raus - ist sonniges Wetter. Anstatt einen Satz sonstwo verkehrt rein zu bekommen.

      Sei froh dass jemanden gefunden hast. Hoffe dass sich das Thema für mich auch noch erledigt.

      Opel Corsa - 2007 - 1,2 - 80PS

      Suche kompetente Leute die mir in 76437 Rastatt in Sachen OPEL Technik praktisch helfen können. Gerne PN schreiben.