Hilfe! Fehlercode: P00B4 und P0138

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe! Fehlercode: P00B4 und P0138

      Seit einiger Zeit hat meine Motorkontrolleuchte angefangen durchgehend zu leuchten.

      Habe erst nur den Code P00B4 ausgelesen und den Kühlmitteltemperatur Sensor ausgetauscht.

      Dennoch hat die Motorkontrolleuchte wieder angefangen zu leuchten und folgende Fehlercode werden mir nun angezeigt:
      P00B4 und P0138 (siehe Bild)

      PHOTO-2019-03-27-21-20-10.jpg

      Was sollte ich jetzt machen?

      ""
    • mal doof gefragt... der Motor lief beim auslesen? Der Kühlertemp-Sensor macht murx wenn der Motor nicht läuft. Bei mir fällt die Temperatur dann immer auf ca. 70°C egal ob er 2 Sek vorher 110°C hatte oder nicht. Ich denke der wird da einfach nicht versorgt.

      Aber kann schon sein, dass die Lamda-Sonde einen weg hat. Wenn ich mich nicht irre müsste Sensor 2 der unterm Auto (nach KAT) sein.
      Könnte aber natürlich auch ein Kabel oder so hin sein das zur Sonde führt oder der KAT selbst. Aber man hört häufiger, dass die Sonden kaputt gehen.
      Guck am besten zuerst nach der Lamdasonde, lösch den Speicher fahr 1-2 Tage und dann liest du nochmal aus(falls du ein Auslesegerät hast).