Was alles erneuern

  • Hallo,
    nun habe ich endlich seit 8 Wochen einen Motor. Habe direkt einen Z16LEL besorgt mit 110000 km und dem Steuergerät.


    Das Fahrzeug steht ja schon ne Zeitlang. Was soll ich eurer Meinung nach alles erneuern? Wenn ich mich nicht irre sind es fast 7 Monate mittlerweile.


    - Zündkerzen, Öl + Ölfilter kommt auf jedenfall neu.
    - Batterie
    - meint ihr der Bremssattel braucht ne Generalüberholung?
    - Getriebeöl will ich neu. Was ist da empfehlenswert?
    - Kühlflüssigkeit und Servo Öl soll auch neu.
    - Öldruckschalter kommt neu


    Was könntet ihr mir noch empfehlen? Eventuell was am Fahrwerk?


    • Und kann mir jemand ne Werkstatt zwecks Motoreinbau empfehlen in Berlin? Mit der derzeitigen habe ich mich gestritten da der Motor seit 8 Wochen eingebaut werden soll und nun die Schnauze voll habe. Oder hat jemand Lust sich Geld zu verdienen :D.
  • Luftfilter, Pollenfilter und wann wurden der oder die Riemen gewechselt?


    Servoöl hat der Corsa nicht

  • Du brauchst lediglich ein Absteckwerkzeug für die NW-Räder. Theoretisch könnte man ihn auch drin lassen, da ja noch 8 Jahre und 110tkm übrig sind, andererseits kostet das Ding ja keine 100€

  • Hat der Corsa keinen Pollenfilter? Finde nirgendwo was dazu.


    Habe mir 5w40 Öl bestellt von Liquid Moly. Innenraum-, Luft- und Ölfilter von Filtron. Kühlflüssigkeit G12+ in Orange. Öldruckschalter von Hella. Zündkerzen von NGK.


    Getriebeöl hole ich direkt bei Opel. Den Riemen bestelle ich mit und baue den irgendwann ein.


    Jetzt muss nur noch der Motor eingebaut werden.