• Hallo zusammen,


    Habe einen Opel Corsa D 2013 1.2 51kw Active ecoflex.


    Bin jetzt etwa bei einundfünfzig tausend Kilometer.


    Wenn ich nachmittags von der Arbeit nach Hause über die Autobahn fahre, nach der Autobahn an einer Ampel stehe, ruckelt er im Leerlauf, bei etwa fünfhundert Umdrehungen, und beim anfahren nimmt er sehr schlecht Gas an, kann kaum beschleunigen.


    Dies beobachte ich nur wenn der Wagen warm ist, also ich schon etwas gefahren bin, eine Anzeige hat er ja nicht der Corsa D.


    Ist dies das AGR?


    Bei meinem Corsa B 98 hatte ich so was ähnliches auch, so das er sogar ausgegangen ist.


    Ein Kollege hat gemeint, ich fahre zu spritsparen zu mager, ich sollte mal ein paar Tage bei vier tausend Umdrehungen fahren, hatte nicht das Gefühl, daß dies was gebracht hätte.


    Was sagt ihr?


    Alles liebe Jens

  • Fehlerspeicher ausgelesen?
    Zündkerzen , Zündmodul prüfen.
    Wenn alles ausgeschlossen ist kann man das AGR ja tauschen, falls dieser Motor eins hat.

  • Zündkerzen wurden erst getauscht.
    Fehlerspeicher kann ich doch nicht auslesen?
    Zündmodul? Er fährt bei höheren Drehzahlen ruhig und wenn er kälter ist auch bei niedrigen Temperaturen.
    Agr tauschen nicht reinigen? Warum sollte der d kein agr haben?


  • Wenn ich nachmittags von der Arbeit nach Hause über die Autobahn fahre, nach der Autobahn an einer Ampel stehe, ruckelt er im Leerlauf, bei etwa fünfhundert Umdrehungen, und beim anfahren nimmt er sehr schlecht Gas an, kann kaum beschleunigen.


    Dies beobachte ich nur wenn der Wagen warm ist, also ich schon etwas gefahren bin, eine Anzeige hat er ja nicht der Corsa D.

    Zur Arbeit hin ist alles gut oder fährst du da nicht Autobahn?
    Ist da auf dem Hinweg die Außenluft viel kälter?
    Zündkerzen und Zündmodul (Zündspule) sind zwei verschiedene Sachen!
    Fehlerspeicher liest man über ein Lesegerät aus!


    Gruß

  • Zur Arbeit fahre ich auch Autobahn und ja morgens wenn ich um fünf zur Arbeit fahre ist es kühler.


    Zum auslesen muß ich in die Werkstatt um den Corsa auszulesen


    Ob bei den Vorbesitzer die zündspulen Modul getausvht wurde weiß ich nicht.