Batterie Wechsel bei Corsa D 1,2 Gerne 60Ah

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Batterie Wechsel bei Corsa D 1,2 Gerne 60Ah

Hallo Gemeinde,

ich will meine Autobatterie im Corsa D 1.2 wechseln.
      Von OPEL wurde mir gesagt dass ich bis zu 60Ah verbauen kann. Aktuell ist eine drin mit 50Ah.

Von A.T.U. wird mir eine VARTA vorgeschlagen mit 54Ah, ich hätte jedoch gerne die Stärkere.

Nun ist das Thema die Größe (Maße), hat jemand im gleichen Modell eine 60er verbaut die reinpasst?

Einbau - sollte ich es selber machen, oder soll ich es in der Werkstatt machen lassen? Frage bzgl dem Radio oder Zentralbedienung. Nicht dass danach etwas erst eingestellt werden muss.

Vielen Dank im Vorraus.

""

Opel Corsa - 2007 - 1,2

Suche kompetente Leute die mir in 76437 Rastatt in Sachen OPEL Technik praktisch helfen können. Gerne PN schreiben.

• tigar01 schrieb:

Hallo Gemeinde,

ich will meine Autobatterie im Corsa D 1.2 wechseln.
      Von OPEL wurde mir gesagt dass ich bis zu 60Ah verbauen kann. Aktuell ist eine drin mit 50Ah.

Von A.T.U. wird mir eine VARTA vorgeschlagen mit 54Ah, ich hätte jedoch gerne die Stärkere.

Nun ist das Thema die Größe (Maße), hat jemand im gleichen Modell eine 60er verbaut die reinpasst?

Einbau - sollte ich es selber machen, oder soll ich es in der Werkstatt machen lassen? Frage bzgl dem Radio oder Zentralbedienung. Nicht dass danach etwas erst eingestellt werden muss.

Vielen Dank im Vorraus.
      Oder hier kaufen

autobatterienbilliger.de/PKW

Drei Kategorien von Menschen mit dehnen man sich nicht abgeben sollte :

Doofe- Tote- Besserwisser

• Neu

Danke bisher für die Antworten.

@Wolfgang87 werde mir dann wohl eine 60er reinmachen. Allerdings halte ich nichts von diesen sogenannten "Original-Sachen" wie Öl oder Batterie von einem Autohersteller. Z.B. beim Öl habe ich erfahren dass das die bekannten großen Marken qualitativ besser sind.

@oldie Vielen Dank für den Link. Werde sie dort wohl bestellen. Kläre es ab, wie es mit den Versandkosten bzw. einer Rückgabe ausschaut.

@borusse71 danke für den Hinweis. Ist dieser PIN schon im Auto vorhanden oder sollte man ihn sich extra kaufen? Wo auf dem Bild ist er denn zu sehen (mittig rechts das Kunstoffteil?).
      Vielleicht kannst du mir ein wenig mehr darüber sagen, was für einen Zweck es hat ect. / ein Bild mit nur dem Teil zeigen.

Opel Corsa - 2007 - 1,2

Suche kompetente Leute die mir in 76437 Rastatt in Sachen OPEL Technik praktisch helfen können. Gerne PN schreiben.