• Du hast aber auch einen völlig anderen Motor. Der 87 PSer ist ja der gedrosselte 101 PSer. Dennoch sollten mind. 98 PS beim Z14XEP rauskommen. Wieviel PS hat er denn vorher gehabt? Man sollte immer vorher eine Messung machen, da die Motoren immer eine gewisse Streuung nach oben oder auch nach unten haben. Das Bronzepaket bei Mantzel mit einem Standartfile aufspielen lohnt nicht. Es sollte immer mind. das Silberpaket mit Messung vor und anschließend sein. Da"schraubt" er schon ein bisschen dran rum. Wirklich lohnen tut sich nur das "Goldpaket" mit individueller Abstimmung. Da kommen aber noch so 1-3 Arbeitsstunden a´65,- Euro oben drauf.
    Saugertuning kostet halt. Wer Leistung satt wil muss auf Turbo umrüsten. Das bringt 30-50 PS und kostet halt schnell mal 1,500, - 2.000,- Euro

  • Du hast aber auch einen völlig anderen Motor. Der 87 PSer ist ja der gedrosselte 101 PSer. Dennoch sollten mind. 98 PS beim Z14XEP rauskommen. Wieviel PS hat er denn vorher gehabt? Man sollte immer vorher eine Messung machen, da die Motoren immer eine gewisse Streuung nach oben oder auch nach unten haben. Das Bronzepaket bei Mantzel mit einem Standartfile aufspielen lohnt nicht. Es sollte immer mind. das Silberpaket mit Messung vor und anschließend sein. Da"schraubt" er schon ein bisschen dran rum. Wirklich lohnen tut sich nur das "Goldpaket" mit individueller Abstimmung. Da kommen aber noch so 1-3 Arbeitsstunden a´65,- Euro oben drauf.Saugertuning kostet halt. Wer Leistung satt wil muss auf Turbo umrüsten. Das bringt 30-50 PS und kostet halt schnell mal 1,500, - 2.000,- Euro

    Hi,


    eine Eingangsmessung habe ich nicht, da vorher schon wohl eine Phase von Dbilas drauf war und diese dann überschrieben wurde mit EDS.
    Hier mal mein Diagramm.

    Dateien

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Hi,
    eine Eingangsmessung habe ich nicht, da vorher schon wohl eine Phase von Dbilas drauf war und diese dann überschrieben wurde mit EDS.
    Hier mal mein Diagramm.

    Also weißt du nicht wieviel Leistung du schon vorher mit dbilas hattest? Eingetragen war da nix vielleicht? Wäre interessant zu wissen, wieviel Unterschied zwischen EDS und dbilas ist. Lg

  • Doch wenn ich es richtig lese 107. Aber die NM sind viel weniger wie jetzt. Habe aber trotzdem keine Messung vom Auslieferungszustand. Und mit der Software von Dbilas hab ich nur sehr wenig gemerkt. Mit der neuen zieht er im unteren Drehzahlbereich voll krass an jetzt.

    Dateien

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Doch wenn ich es richtig lese 107. Aber die NM sind viel weniger wie jetzt. Habe aber trotzdem keine Messung vom Auslieferungszustand. Und mit der Software von Dbilas hab ich nur sehr wenig gemerkt. Mit der neuen zieht er im unteren Drehzahlbereich voll krass an jetzt.

    Na du bist ne Kanone ... Hast ja doch noch die vorherige Leistung. Na das sind ja gute 10 Pferdchen mehr und knapp 20nm mehr. Und das nur durch das chippen nochmal? Also du hast nix mehr nachträglich verändert am Auto? Lg

  • Die Leistung ist aber trotzdem nicht die Originale. Die Software wurde wieder runter geschmissen und dafür die Originale drauf von Opel und diese wurde dann auf dem Prüfstand optimiert. Habe noch dbilas Flowmaster und AGA von Dbilas. Aber davon kommen glaub ich auch nicht mehr PS. Wird durch die reine Optimierung kommen.

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Aber das schon ordentlich...vor allem wenn du es merkst. Ich hatte auch bei dbilas eine Abstimmung gemacht, nachdem ich vieles am Auto abgeändert hatte. Würde zu gern wissen, ob da noch was über Eds ginge.:)

  • Ich habe extra die Gold-Edition genommen. Bin dann über drei Stunden durch Kamp-Lintfort gelaufen, wer denn Ort kennt weiß was ich durch gemacht habe. Und das auf Krücken weil ich im moment Probleme mit der Bandscheibe habe.


    Aber mit dem Ergebnis bin ich auch nicht zufrieden. Und habe ihm eine Mail geschrieben und werde nächste Woche auch noch anrufen.


    Bei dem Preis hätte ich auch ein vernüftiges Diagramm erwartet. ?(:spinner:

    Opel Corsa D 3 türig , 90 Ps , Pioneer Avic-F70DAB :wink::thumbup: