Welche ausstattungsvariante habe ich

  • Hallo ihr Lieben


    Nach langem überlegen würde ich mir gerne einen Tempomat nachrüsten
    Leider hat die sufu nichts klares ausgespuckt
    Nun möchte ich meinen Teil beitragen dieses Forum um die nachrüstbarkeit des Tempomaten bereichern.
    Nun muss ich aber erst mal wissen welche ausstattungsvariante mein kleiner hat


    Kann mir dabei jemand helfen?
    1.3cdti 90 ps
    Ez07
    Cd30mp3
    Mfl
    Gid
    Blaues armaturenbrett und Ausstattung
    Flex fix
    Zierleisten und Spiegel in wagenfarbe
    Doppelder gepäckboden
    Höhenverstellbarer Fahrersitz
    Klima
    Rücksitzbank teilbar
    Zentralverriegelung mit fb


    Vielen Dank schon mal :thumbup:

  • Über die Suche findest du einen Thread wo du deine Fahrgestellnummer angeben kannst um herauszufinden welche Ausstattung du hast. Zudem gibt's auch genug Themen zur Tempomatnachrüstung.

  • Dankeschön KingCreasy



    Erster Kostenvoranschlag ist da vom FOH:
    Tempomat freischalten inkl Lenkstockschalter und alle funktionen am bordcomputer freischalten 253euro


    Meiner ist umrüstbar.
    Da schon soviel eindeutige dinge zur nachrüstbarkeit von tempomaten in der Suche zu finden sind mache ich mir die Arbeit nicht herauszusuchen was alles genau gemacht werden muss und welche Voraussetzungen das Fahrzeug mitbringen muss.


    Ich denke der Preis ist ganz ok für einen FOH oder was denkt ihr?

  • Naja, der Hebel kostet gebraucht schätzungsweise 20€ und die Programmierung ist in ca. 5 Minuten erledigt, wenn man weiss was man tun muss.


    Also meiner Meinung nach mind. 200Euro zu teuer

  • Zwischen 200-250€ halte ich für die Nachrüstung beim FOH für fair.


    Von irgendwas muss die Miete für die Halle, das Gehalt der Mitarbeiter und Co bezahlt werden.


    Alternativ besorgst du dir den Hebel selber , baust den ein und lässt dir die Freischaltung privat oder beim Händler machen. Dann landest du deutlich unter 100€.


    Sollten bei deinem Fahrzeug das BCM gesperrt sein oder die Kabel liegen nicht, wird die Sache entsprechend teurer.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel