Vorstellung

  • Hallo meine lieben,
    ich bin der Max, seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines Corsa D OPC Line BJ 2009 mit dem 1.2 Z12XEP


    Er hat eine Super Austattung darunter Lenkradheizung, Sitzheizung, Tempomat etc..


    Das OPC Line Paket war ab Werk verbaut, allerdings suche ich seit geraumer Zeit eine OPC Heckstoßstange dafür hole ich mir dann wahrscheinlich die FOX Duplex Anlage.


    Leider hatte ich einen holprigen Start, nach dem Kauf musste ich leider die Steuerkette tauschen lassen.


    Bis jetzt habe ich am Auto verändert:
    -dbilas Flowmaster Kit
    -OPC Line Schaltknauf
    -dbilas Flowmaster
    -Heck gecleaned
    -Fächerdrüsen
    -LED Kennzeichen Beleuchtung
    -Sonar Heckleuchten Smoke
    -Lüftungsringe Schwarz
    -Mittelrohr Neu
    -Remus Endschalldämpfer
    -Steuerkette 105tkm
    -Eton Pow 172.2
    -Türdammung
    -Endstufen Einbau inkl. Subwoofer
    -Tempomat nachprogrammiert (Beim Markus)
    -Tacho umgelötet (Ebensfalls beim Markus)
    -Pioneer Doppel DIN Radio
    -Getönte Seitenblinker
    wahrscheinlich habe ich noch ein Paar Sachen vergessen. :D


    Gruß Max :top:

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum, VPL21!


    Das ist kein normales OPC Line Modell sondern ein Corsa Limited Edition, oder irre ich? Zumindest erhielten nur diese die entsprechende Plakette unter den Seitenblinkern – siehe die damalige Verkaufsbroschüre. Ist es einer der ersten 1000 Exemplare mit Nummernplakette im Innenraum?


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

    Einmal editiert, zuletzt von DerFanta ()

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum, VPL21!


    Das ist kein normales OPC Line Modell sondern ein Corsa Limited Edition, oder irre ich? Zumindest erhielten nur diese die entsprechende Plakette unter den Seitenblinkern – siehe die damalige Verkaufsbroschüre. Ist es einer der ersten 1000 Exemplare mit Nummernplakette im Innenraum?


    Viele Grüße, DerFanta

    Hi DerFanta, vielen Dank für die nette Willkommens Nachricht.


    Genau das ist eine Limited Edition.
    Das wusste ich, allerdings war mit gar nicht bewusst das die ab Werk mit dem OPC Line Paket kommen, neu im Forum und direkt was gelernt Danke! :thumbup:


    Das mit der Nummernplakette wäre mir neu, wo wäre die denn?


    Liebe Grüße,
    Max (VPL21)

  • Das mit der Nummernplakette wäre mir neu, wo wäre die denn?

    Diese Plakette war direkt unterhalb des zentralen Infodisplays angebracht, zwischen den beiden Lüftungen. Schaue mal bei den Innenraumbildern der Fahrzeuganzeige Opel Corsa Limited Edition 1.4 LPG Autogas bei ebay-kleinanzeigen.de, denn da ist auch eine Nahaufnahme der Plakette dabei.



    Aber die bekamen wie gesagt nur die ersten 1000 Exemplare, auf die dieses Jubiläums-Sondermodell ursprünglich limitiert war – daher der Name. Aufgrund hoher Nachfrage entschied man sich bei Opel aber, doch noch weitere zu verkaufen, aber jene dann ohne diese Plakette.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010