Mein Kleiner Racker

  • So. Fahre meinen Racker nun schon seit Acht Monaten. Bin immer noch sehr begeistert :klatschen: vom Wagen. So wie er nun dasteht würde ich ihn zur zeit nicht hergeben. Freue ich mich jeden Tag in den Corsa einzusteigen. Dazu ist er trotz meiner Grösse und Gewicht sehr bequem. Auch nach 300km keine Rückenschmerzen oder Verspannungen.

    Einmal editiert, zuletzt von J.T ()

  • @'leon75er
    Kein Problem. Ich danke Dir für Dein Feedback. Bin mir am überlegen zumindest die Kleber auf der Haube zu entfernen.
    Sonstige Meinungen?

  • Hallo.
    Das mit den Färben der Chromteile hat was. Bei mir wären das das Opelzeichen im Grill und die Teile bei den Nebelscheinwerfern. Wobei mir das z.zt. gefällt. Passt so gut zum Chrom in den AFL.S.
    Das mit den verbauten Marken hat was.

  • Wie ist Eure Meinung? Zu prollig oder ok?

    Mir gefallen die Sticker seitlich auf der Haube sogar besser als jene schräg an der C-Säule. So denn Produkte dieser Marken denn auch tatsächlich verbaut wurden...

    Jegliche Chromteile würd ich schwarz machen.

    Ich würde wie auch von J.T. geäußert das Paar aus Chromspange im AFL-Scheinwerfer und jener außen am Neblerausschnitt als Designelemente stehen lassen - m.E. eines der richtig gelungenen Gestaltungselemente am Facelift!


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • @DerFanta
    Vielen Dank für dein Feedback.


    m.E. eines der richtig gelungenen Gestaltungselemente am Facelift!

    Finde ich auch. So wirkt der Wagen auch heute noch sehr modern von vorne. Vor allem mit den AFL. Die Lichtausbeute ist zwar nicht so toll, dafür wirken die Scheinwerfer sehr modern. Also auch was Positives :top:


    ir gefallen die Sticker seitlich auf der Haube sogar besser als jene schräg an der C-Säule. So denn Produkte dieser Marken denn auch tatsächlich verbaut wurden...

    Schon interessant. Und mir die an der C-Säule besser. :D
    Stellt sich auch die Frage ob ein 48 Jähriger Kerl in einem auffällig beklebten Corsa, sich nicht lächerlich macht. Von wegen unreif, Midlifecrissies usw. Aber ich finde ihn, bitte Entschuldigt, fast zu normal nur in Weiss.

  • Mein kleiner war in der Wartung. Es musste der Turboladersensor und der Keilriemen plus eine Rolle/Feder getauscht werden. Laut Kundendienst sei das mit 51000 km nicht normal. Der Sensor sollte länger halten und bei der Rolle ist eine Feder gebrochen. Das sei eine Schwachstelle am Corsa. Deswegen werde das nach Sechs Jahren oder 50000 km überprüft.
    Betreff Lader: Jedenfalls habe ich nun wieder die volle Leistung, weil vor dem Sensorwechsel der Lader nicht immer arbeitete, und ich gefühlt von den 120PS noch die hälfte hatte.