Corsa D Kunstledersitze

  • Hallo,


    an die Leute die einen Corsa D mit Kunstlederbezug auf den Sitzen haben, riecht das stark? Besonders wenn es Sommer ist und sehr heiß im Auto?


    Oder riecht euer Auto von innen vollkommen neutral?

  • Vielen Dank für deine Antwort.


    Problem ist das der Wagen seit der Neuauslieferung von innen stinkt. Hatte das Kunstleder in Verdacht, welches vll. ausdünstet.


    Frage ist wohl, woher kommt dieser Chemie Geruch. Gerade im Sommer ist es besonders schlimm.

  • Wie lange ist die Neuauslieferung denn schon her? Sollten ja mindestens schon über 5 Jahre sein.
    Kommt der Geruch evtl. von der Klimaanlage durch irgendwelche Schimmelbildung o.ä.?

  • Hallo Klima ist es nicht.


    Keine Klima angeschaltet. Auto ist über 10 Jahre alt.


    Stinkt eben nach Chemie von innen, schon seit er neu gekauft wurde. Dachten damals das verfliegt, ist aber nicht so.


    Dachte es könnte von den Kunstledersitzen kommen.


    Riechen eure Corsa D denn von innen vollkommen "neutral"?

  • Meiner ist Fünf Jahre alt und hat Stoffsitze. Keine besonderen Gerüche bis jetzt. U.u. der Weichmacher im Kunststoff?

  • Beide meine Corsa D hatten Sitze und Türverkleidungen in Kunstleder - einer vor dem Facelift, der aktuelle ein Faceliftmodell. Und beide hatten keinen Eigengeruch.


    Ich transportiere nie Tiere, verwende keine Lufterfrischer, und innen gesäubert wird mit Staubsauger und feuchtem Microfasertuch.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • @'DerFanta


    auch Dir vielen lieben Dank für deine Antwort. Es scheint wohl das es womöglich doch nicht aus den Sitzen kommt.


    Man stellt sich das so vor, Türe auf, Frischluft rein, alles gut.


    Türe zu, einige Sekunden vergehen, dieser Chemie Geruch ist wieder da.


    Sehr sehr seltsam.

  • ist irgendwann irgendetwas mal ausgelaufen?
    Notfalls wenn du die karre mal nicht brauchst sitze und rückbank ausbauen und schauen ob der Geruch immer noch da ist