Grüße aus Hamburg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grüße aus Hamburg

Hallo liebe Corsa Fahrer.

Ich bin 22 Jahre jung, mache zur Zeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker in Hamburg und habe mir mit familiärer Unterstützung nun mein erstes Auto gekauft ^^
      Mein Prachtstück ist ein Corsa D 1.2 von 2007 mit 87.000 km auf der Uhr. Abgesehen von dem Flexfix Fahrradträger ist zu der Ausstattung nichts erwähnenswertes zu sagen, soll sich aber mit der Zeit ändern. ;) Da ich während der Ausbildung leider nicht in Geld schwimme wird sich das natürlich etwas hinziehen und es wird auch klein angefangen. :saint:
      Als erstes jedoch steht schon eine "kleine" Reparatur an, da ich den Wagen mit einer ordentlichen Schramme über dem linken Hinterrad übernommen habe.. Im Anschluss wahrscheinlich neues Radio/Navi, vielleicht PDC (mit Kamera oder ohne? lohnt sich sowas? :was: ).. steht alles noch in den Sternen. Da es mein erstes Auto ist an dem es mir erlaubt ist zu basteln hab ich noch keine genauen Vorstellungen wie ich das haben möchte. Die meisten Ideen werden wahrscheinlich eh am Geld scheitern :D
      Ich freue mich sehr darauf hier im Forum ein paar Gleichgesinnte zu treffen und ganz besonders auf ganz viele Anregungen zur Aufrüstung meines Opels :m0004:

In dem Sinne, fahrt immer Vorsichtig!

Euer Creyen

PS: Bilder folgen noch

""
    • Ein ganz Herzliches Willkommen. Allzeit gute Fahrt und viel Spass. Du wirst sehen das es für den Corsa viel Massnahmen gibt die ihn Individuallisieren. :thumbup:

CORSA D COLOR EDITION MIT OPC LINE PAKET UND VOLLAUSTATTUNG, 1.4 TURBO. FRONTGRILL SCHWARZ SPRÜHFOLIERT, NUMMERNSCHILDHALTER SCHWARZ GLANZ, KURZE DACHANTENNE, ALLE EMBLEME AUSSER OPELBLITZ IM GRILL ENTFERNT, LED INNEN UND KOFFERRAUMBELEUCHTUNG, BLAU-WEISSES TAGFAHRLICHT.

• Die Farbe gefällt mir. Sehr schade mit den Kratzern. Scheinen teilweise sehr tief zu sein. Da muss wohl gespachtelt werden.
      Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub. 8)

CORSA D COLOR EDITION MIT OPC LINE PAKET UND VOLLAUSTATTUNG, 1.4 TURBO. FRONTGRILL SCHWARZ SPRÜHFOLIERT, NUMMERNSCHILDHALTER SCHWARZ GLANZ, KURZE DACHANTENNE, ALLE EMBLEME AUSSER OPELBLITZ IM GRILL ENTFERNT, LED INNEN UND KOFFERRAUMBELEUCHTUNG, BLAU-WEISSES TAGFAHRLICHT.

• Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum, Creyen!

Creyen schrieb:

man kommt da preislich noch einigermaßen gut weg wenn man das machen lässt...

Selbst Hand an legen sollte man da nur, wenn man weiß, was man tut. Ich würde mal bei markenunabhängigen Fachbetrieben für Unfallinstandsetzungen anfragen wegen Smart Repair. Oder vielleicht findest Du bei Ebay oder -Kleinanzeigen gleich eine intakte Stoßstange in Deiner Wagenfarbe...

Viele Grüße, DerFanta

„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius

2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
      2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
      1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

• DerFanta schrieb:

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum, Creyen!

Creyen schrieb:

man kommt da preislich noch einigermaßen gut weg wenn man das machen lässt...
      Selbst Hand an legen sollte man da nur, wenn man weiß, was man tut. Ich würde mal bei markenunabhängigen Fachbetrieben für Unfallinstandsetzungen anfragen wegen Smart Repair. Oder vielleicht findest Du bei Ebay oder -Kleinanzeigen gleich eine intakte Stoßstange in Deiner Wagenfarbe...

Viele Grüße, DerFanta

Vielen Dank für den Tipp mal auf ebay zu suchen. Leider bin ich, erschwert durch FlexFix, nicht fündig geworden.. :(
      Dafür allerdings mit der Seitenwand. Ist es schwer diese selber zu wechseln? Würde mir so oder so bei einem entsprechenden Fachbetrieb erstmal ein Angebot für die Reparatur einholen.
    • Wegen den 3 Kratzer brauchst du nicht die ganze Seitenwand wechseln, das würde den Fahrzeugwert nämlich übersteigen.
      Dafür musst du das halbe auto zerlegen und eigentlich noch auf die Richtbank bringen, sind schnell mehrere Tausend Euro mit Lackierung.
      Smart Repair machen lassen oder damit leben dass sie da sind. Alles andere macht keinen Sinn.

• Creyen schrieb:

erschwert durch FlexFix
      :m0037: Ja, das erschwert die Suche, denn FlexFix ist nicht so gängig. Eine cooles Feature für denjenigen, der es nutzt, für alle anderen unnötiges Mehrgewicht – hatte irgendwo mal was von >100 kg gelesen...

„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius

2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
      2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
      1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

• Soooo. Urlaub sehr erholsam zu Ende gebracht und wegen schlechten Wetters wieder nicht dazu gekommen die Kamera zu zücken..
      Allerdings erste längere Fahrt angetreten und bin begeistert von dem Fahrverhalten! Leider ist dabei zum Vorschein gekommen, dass die Klima defekt ist.. Hoffe es liegt nur daran, dass Kältemittel fehlt und nichts schwerwiegenderes zu Grunde liegt. Hab irgendwo mal gelesen, dass es wegen des fehlenden Unterbodenschutzes im Motorraum zu Problemen mit dem Klimakondensator kommen kann.. :was:
      Komme aber wahrscheinlich erst in ein paar Wochen dazu, den Wagen in eine Werkstatt zu bringen.

• Creyen schrieb:

Danke Danke ^^

hier schonmal das erste Bild vom Auto und von den hübschen Schrammen... Morgen fahren wir für eine Woche in den Urlaub und ich hoffe da irgendwo eine schöne Location zu finden, um nochmal ein paar mehr Schnappschüsse zu machen. Dann auch sauber und hoffentlich besserem Licht 8)
      Corsa-Vorne.jpgSchramme_1.jpgSchramme_2.jpg
      Fahr damit mal zum Nedderfeld zu AutoLackDoc. Die haben nen grossen Schaden an der Stosstange für 175 Euro repariert inkl. Mwst.