Bremspedal quietscht, seit dem die Vorderbremsen erneuert wurden.

  • Vielleicht hat es ja auch schon vorher gequietscht und es wurde auf die Vorderradbremsen geschoben, da die eh gemacht werden mussten.
    Quietschende Trommeln sind ja auch keine Seltenheit beim Corsa.


  • Also sehr aufwändig. Die kleine Schrauberwerkstatt würde dafür 300 Euro berechnen. Da möchte ich gar nicht wissen das Opel dafür haben will. :(

    300€ um ein Quitschen weg zu bekommen, wäre mir eindeutig zu viel.
    Außerdem würde ich mich anderweitig weiter informieren.
    Paste hin oder her, vorne / hinten ... Wie würdest du denn reagieren wenn das Quitschen danach immer noch da wäre, stimmt - wäre ärgerlich.
    Weiss ja nicht wie es bei dir ist, aber bei mir gehts auch manchmal weg. Vielleicht hängt es mit der Temperatur zusammen. Ansonsten, sollten wir mit den ein oder anderem Geräusch leben lernern.

    Opel Corsa - 2007 - 1,2 - 80PS


    Suche kompetente Leute die mir in 76437 Rastatt in Sachen OPEL Technik praktisch helfen können. Gerne PN schreiben.

  • Ich denke, dass hängt mit dem Zusammenspiel der vorderen und hinteren Bremsen zusammen

    Hallo Schnuffelchen, habe letzte Woche beim Schlüsselnachmachen in einer Vertragswerkstatt mal den Meister kurz auf das Quitschen angesprochen. Auch er meinte dass es mit den Trommelbremsen zusammenhängt, meinte dann aber auch noch was bzgl der Handbremse und so wie du geschrieben hast, nicht geschmiert. Wird trocken ect.


    Zum Aufmachen (Demontieren) hätten sie 60€ berechnet.


    Sagte dann aber noch dass es ein Trommelbremsen-Ding ist, also allgemein. Hat mit Opel ansich nichts zu tun, haben die wohl allgemein.

    Opel Corsa - 2007 - 1,2 - 80PS


    Suche kompetente Leute die mir in 76437 Rastatt in Sachen OPEL Technik praktisch helfen können. Gerne PN schreiben.