Aral Ultimate 102

  • Spar dir das Geld lieber und Tank weiterhin Super. Selbst im gechippten 1.6 Turbo (Euro 5) macht das keine Spritersparnis aus. Ich Tank auch nur 95er und bisher keine Probleme damit.
    Reinigungswirkung kann man sich einbilden, halte ich aber vor allem beim 1.2er für sinnfrei.

  • Wer im gechippten Turbo 95er-Super tankt, der merkt eh nix mehr, auch keine Spritersparnis.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • So ich habe mal getestet das Ulrimate 102 und bin zum Entschluss gekommen ich steige wieder um auf 95iger raus holen tut man garnichts und das er besser läuft kann man auch nicht richtig fest stellen.


    Also es lohnt sich einfach nicht.

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Habe meinen 1.4 mit 40tkm gekauft und habe zwei mal bei Aral normales 95er getankt, mit dem Ergebnis, dass er untertourig schlechter Gas annimmt. Es gab sogar Zündaussetzer. Da Aral hier bei mir keinen 98er Sprit verkauft, tanke ich nun 102 Oktan und der Motor läuft ruhiger und nimmt sauberer Gas an. Zwischenzeitlich habe ich Phase 1 drauf mit 115PS von EDS und die Software ist auf 98 Oktan optimiert. Solange ich kann tanke ich 102 weiter...
    Die E10 Plürre kommt mir gar nicht ins Auto...

  • Spar dir das Geld lieber und Tank weiterhin Super. Selbst im gechippten 1.6 Turbo (Euro 5) macht das keine Spritersparnis aus. Ich Tank auch nur 95er und bisher keine Probleme damit.
    Reinigungswirkung kann man sich einbilden, halte ich aber vor allem beim 1.2er für sinnfrei.

    Du tankst nicht ehrlich nur super in einem 1.6 Turbo? Zumal es schon allein nicht wegen der Klopfregelung sinnvoll ist und geringerer Oktan auch öfters selbstzündet. Ich kann jedem nur raten, den min wert an Oktan zu tanken, der das Auto benötigt und nicht einfach irgendwas tanken...

  • Habe meinen 1.4 mit 40tkm gekauft und habe zwei mal bei Aral normales 95er getankt, mit dem Ergebnis, dass er untertourig schlechter Gas annimmt. Es gab sogar Zündaussetzer. Da Aral hier bei mir keinen 98er Sprit verkauft, tanke ich nun 102 Oktan und der Motor läuft ruhiger und nimmt sauberer Gas an. Zwischenzeitlich habe ich Phase 1 drauf mit 115PS von EDS und die Software ist auf 98 Oktan optimiert. Solange ich kann tanke ich 102 weiter...
    Die E10 Plürre kommt mir gar nicht ins Auto...

    seh ich voll und ganz genauso.