Mein erstes Auto - Corsa D OPC Line

  • Hallo, ich bin Justin, 17 Jahre jung und wohne in der Nähe von Köln.


    Hier meine Corsa D OPC Line mit einem 80 PS 1.2 er Motor der 118.000 km gelaufen hat. Und der Corsa ist aus dem Jahr 2009.


    Ich habe mit meinem Vater bereits ein paar Kleinigkeiten verändert und so langsam gehen uns die Ideen aus, vielleicht habt Ihr ein paar Vorschläge. :klatschen:


    Was wir gemacht haben:



    IMG_0350.JPEGIMG_0376-min (1).JPG

  • Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum, BMShroud!


    Der sieht doch schon gut aus, wie ich finde! Ein so sattes Rot bei einem 2009er Corsa zeugt von guter Pflege.


    Wenn Du eh alle Embleme entfernt oder unsichtbar gemacht hast, könnte ein Vauxhall Kühlergrill eine Überlegung wert sein... Ich persönlich hätte die Haube nicht vollfoliert sondern ganz links und rechts rot gelassen - bis zur vorhandenen Lichtkante, so dass sich die Stege zwischen Kühlergrill und Scheinwerfer nach hinten auf der Motorhaube fortsetzen. Und innen könnte ich mir die Lüftungsringe in rot gut vorstellen.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

    Einmal editiert, zuletzt von DerFanta ()

  • Ein Herzliches Willkommen. Ein sehr schöner Corsa. Betreff Veränderungen, siehe meine Signatur. Evt. ist was für Dich dabei.

  • Hi,


    hier mal meiner der so ähnlich ist wie deiner.


    Gruß
    Nadine

    Dateien

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Vauxhall Kühlergrill

    Mit welchem Preis muss ich dafür denn Rechnen und woher könnte ich den bekommen? EBay Kleinanzeigen?




    Würde noch gerne einen neuen Schaltknauf kaufen, scheint nur nicht so einfach zu sein einen zu finden.



    Die Mittelkonsole habe ich noch von der Carbon Folie befreit und in Rot lackiert.



    Würde gerne meine Heckleuchten in Schwarz tönen, darf man das? Zu wie viel %?



    Muss ich bei dem Motor mit dem Alter und Kilometerstand irgendwas beachten, Richtung Pflege? Um den möglichst lang zu halten ohne Schäden?

  • @Mausi110483: Vauxhall-Grill in schwarz und Haubenfolierung genau wie von mir angedacht! :thumbup:


    Da Vauxhall ja Opel in UK ist, bekommt man den wohl eher nur direkt jenseits des Kanals. Aber da der Corsa D seit mittlerweile 5 Jahren eingestellt ist, sind die Ersatzteilpreise - vielleicht auch für den - vor kurzem gefallen (hab ich mir sagen lassen)...


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Würde noch gerne einen neuen Schaltknauf kaufen, scheint nur nicht so einfach zu sein einen zu finden.

    Ich habe bei mir den Schaltknauf aus der OPC line nachgerüstet... Wie wär's mit einem vom OPC? Wenn Dich das abweichende Schaltbild nicht stört, siehe diese Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen



    Würde gerne meine Heckleuchten in Schwarz tönen, darf man das? Zu wie viel %?

    Laut meinem Prüfer (TÜV Hessen) ist das Tönen von Leuchten generell nicht zulässig: Das E-Prüfzeichen gilt nur für das unmodifizierte Bauteil und erlischt daher bei individueller Abänderung wie z.B. Tönen. Eine Art Umweg sind etwa Kunststoffverkleidungen á la Böser Blick, denn diese sind „eigenständige Elemente“, die das genehmigte Bauteil partiell abdecken, aber nicht verändern... :m0024: Du könntest es auch direkt mit den OPC line Heckleuchten versuchen, siehe das folgende Vergleichsfoto von mir:


    corsa-d.de/gallery/image/3281/


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010